Search Results

Search results 1-12 of 12.

• Grüner Blitz, ein Tipp von Hobbyautorin zu Hobbyautor: Bloß nicht hinsetzen und denken: Nu muss ich schreiben. Mach was anderes, geh raus, spiel Nintendo, lies ein Buch, schau nen Film, irgendwas. Musen sind eigensinnige Geschöpfe, die halten nicht viel davon, dann zu Besuch zu kommen, wenn man sie herbittet, die kommen und gehen wann es ihnen passt und meistens gerade dann, wenn man nicht auf sie wartet
  • Oh, das tut mir Leid für dich
  • Nein, dafür kannst du nichts. Manchmal kommt es leider ganz ganz dicke, aber bezieh das bitte nicht auf dich, du hast ihn doch nicht krank gemacht. Wenn das Schädigungen an Herz und Leber sind, dann hat er entweder ganz viel Pech oder aber es gab einige Risikofaktoren, und für beides kannst du wirklich nichts.
  • Versuchs mal mit Progressiver Muskelentspannung, gibts auch Anleitungen im Netz für, ist anfangs bisserl komisch, fands unangenehm, aber mit der Zeit kann man damit besser entspannen und runterkommen, hab ich von meiner Psychotherapeutin gelernt. Achtsamkeitsübungen sind auch nicht schlecht, also immer mal üben, dich auch deinen Atem oder auf eine Handlung, kochen, spazieren gehen oder sonstwas zu konzentrieren und mit den Gedanken ganz dabei sein. Der Effekt ist, dass man sich wenn man geübt is…
  • Grüner Blitz, du machst dir da sicher mehr Gedanken als er, und es passt doch, ist halt bis du ihn wiedersiehst
  • Meine Oma liegt im Sterben, mit +/i 4 Wochen ist zu rechnen, aber genau kann man es nicht sagen, nur eine grobe Einschätzung
  • Ich mir auch
  • Danke, das ist lieb. Mitte des Monats fahre ich runter, falls vorher etwas sein sollte natürlich früher, ich hab nur noch Reisen die ich nicht stornieren kann. Also geplant am 15.9. aber sollte es vorher zu Ende gehen scheiß ich natürlich auf das in den Sand gesetzte Geld und fahre früher. Habe auch in meiner Kindheit und Jugend eine Weile bei ihr gelebt. Damals gab es viele Spannungen, aber mit etwas Abstand ist das ja vergessen, und auch wenn das Verhältnis nie sehr eng war, hab ich sie schon …
  • Bin grad an packen für die Heimreise, sie ist heute morgen friedlich gestorben.
  • Ja sowas ist unheimlich, das versteh ich total. Versuch dir net zu viele Gedanken zu machen, eventuell spielt dir deine Wahrnehmung einfach nur einen Streich, meine macht das ab und an.