Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

• Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Genau das koche ich jetzt auch....
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Fisch, Gemüse und Reis
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Boah leckeeeeeeeer!
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Hatte auch gut geschmeckt. Ich danke.
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Mir sind gerade die Nudeln angebrannt. So viel zu meinen Kochkünsten ...
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Ich finde es zumindest bemerkenswert, dass ihr bewusst ist, dass manche Lebensmittel aus Tieren hergstellt werden. Unsere Kinder wissen also, wo Lebensmittel herkommen. Und das "Warum" der Kleinen ist oft auch Provokation. Sie hat schon gemerkt, dass uns irgendwann keine Antworten mehr einfallen. Sieht man an ihrem fiesen Grinsen, wenn sie fragt
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Ja, das passt gut zusammen.
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Bin auch kein allzu großer Sushi Freund, aber ab und zu reist es mich und dann esse ich es mal ganz gern.
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Hab mit den Kindern vorhin Milchreis gekocht und noch den eingefrorenen Pflaume-Apfelmus warm gemacht.
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Beide. Die Kleine hilft sogar sehr gerne. Sie ist die beste Salatwäscherin der Familie. Sie dürfen eigentlich bei allem helfen und ja, natürlich haben sie sich auch beide schon mal am Topf gebrannt. Aber ich denke, man sollte Kinder in ihrer Neugier und in ihrem Tatendrang nicht so bremsen und sie auch lernen lassen, wo die Gefahren sind. Wobei ich natürlich schon versuche, frühstmöglich einzugreifen.
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    (Zitat von Vogel Specht)Nana, stell man das Licht deiner Kinder nicht so unter den Scheffel. Gerade die Kleine schnippelt auch schon gerne.
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Die Motivation, die die Große früher beim Abwasch hatte, hat inzwischen auch nachgelassen ...
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Ich weiß nicht, was du denkst, was wir denken, aber das ist auch bei Kindern so: Alles, was mit Wasser zu tun hat, finden die toll (also nicht alle Kinder, aber die meisten). Dewegen helfen mir meine auch gerne beim Putzen des Badezimmers.
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Sind wir das nicht alle? Ich mag Wasser auch
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Morgen gibt's Wraps!
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Schlag 12 Uhr Nee, aber so gegen Mittag. Ich würde dich jederzeit einladen zum Essen!
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Fisch und Reis sind wir beide mit dabei, oder Vogel Specht ? Aber ernsthaft: Sollte es dich mal in den Süden verschlagen, melde dich!
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    (Zitat von Vogel Specht)Bei uns gab es auch Maultaschen, aber in der Brühe und die selbstgemachten von der Oma. Das veranlasste die Jüngste direkt bei der Oma anzurufen und zu sagen: "Oma, wir brauchen wieder Maultaschen!" Ganz mein Kind
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    Ja sicher. Aber die Oma hat uns versichert, dass sie schon wieder eine Ladung gemacht und eingefroren hat. Rettung naht also
  • Was kocht ihr gerade?

Beitrag
    In dem Fall ist aber meine Mutter gemeint, die hat ja die Maultaschen mit den Kindern gemacht Vogel Specht Ich glaube, deine Oma weiß nicht mal, wie man Maultaschen macht - falsche Region. Dafür ist der Sauerbraten einsame spitze!