Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Heute habe ich beim Zappen auf Qatar TV den Anfang einer japanischen Zeichentrickserie (von Nippon Animation) gesehen, in der ein Schulmädchen mit einem roten Rock im Mittelpunkt steht und die nach dem Zeichenstil her schon älter ist. Dem Vorspann nach zu urteilen spielt diese Serie hauptsächlich in der Schule. Leider weiß ich nicht, wie diese Trickserie heißt, da die Serie und auch die Titelmelodie auf arabisch war und im Vorspann nur arabische Schriftzeichen zu sehen waren. Es könnte aber sein…
  • Das abgebildete ist es auf gar keinen Fall. Ich bin mir mit dem Namen auch nicht sicher, ich meine nur, dass sie so ähnlich einige Male angesprochen wurde, aber das kann möglicherweise auch ein arabisches Wort gewesen sein. Im Vorspann sind auch hauptsächlich Schulszenen zu sehen. Vom Alter her schätze ich es auf die 80er.
  • Ich habe es gerade über Wikipedia herausgefunden, es ist diese Serie hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Chibi_Maruko-chan Ob die in Deutschland überhaupt jemals lief?
  • Mich persönlich interessiert die Serie auch nicht. Ich habe sie nur zum ersten Mal überhaupt durch Zufall gesehen und wollte nur wissen, ob Ihr die Serie kennt. Schließlich ist das Forum hier ja auch eine Sammelstelle für weniger bekannte Sendungen. Und nun habe ich immerhin auch erfahren, dass sie tatsächlich im deutschen Fernsehen lief. Ich finde es auch interessant, in welchen anderen Ländern bestimmte Sendungen laufen, schließlich habe ich diese Serie zufällig auf einem arabischen Fernsehsen…