Search Results

Search results 1-11 of 11.

• Immer gerne:Altes Ansichtskarten-Album
  • Altes Ansichtskarten-AlbumUnd das hier hat noch so Einsteckecken:https://www.ebay.de/itm/114987065326Ganz sicher hab ich noch einige hier in einen der vielen Kartons. Aber da müsste ich ggf. Stunden suchen, bis ich fündig werde.
  • (Quote from Austernprinzessin)Sie sind meistens normal durchgerissen. Und sollten mit nem Klebestreifen wieder geklebt werden können. Die allermeisten sind in Ordnung, aber auf fast jeder Seite (auf denen sich einige dieser Laschen befinden) gibt es solche Einrisse. Wobei auch nicht alle Laschen genutzt werden, es kommt drauf an in welcher Form man die Sachen dort einsteckt.
  • (Quote from Austernprinzessin)Ich habs mir mal her geholt.Die ersten 4 Seiten (davon sind 2 Seiten Vorsatzpapier und 2 Seiten - also 1 Blatt - Papier mit Einsteckmöglichkeiten) sind oben an der Klammer abgelöst, nur noch unten fest drin.Der Rest ist von der "klammerbindung" her stabil und macht nen super Eindruck. Die Klammern sind rostig.Beim Durchblättern finde ich gar nicht soo oft eingerissene Stellen. Es gibt auch Seiten ohne Einrisse. Und ich konnte beim groben Drüberschauen keine Abrisse …
  • Super, freut mich.Ich hab noch eins aus den 50ern gefunden, auch mit solchen Einstecklaschen. Rot und außen steht "Postkartenalbum".Falls das noch relevant ist, könne ich das noch anbieten. Aber wahrscheinlich bist Du jetzt erst einmal gut ausgerüstet.
  • Ich hab via "Wetransfer" die Fotos geschickt. Ich hoffe das passt so.
  • Ein neues Einsteckalbum ist aufgetaucht.- Rücken eingerissen- Vorsatzseite mit 3 aufgeklebten Zigarettenbildern- Ein paar Einrisse bei den Laschen, meist aber ohne Schäden
  • (Quote from Austernprinzessin)Alles stabil. Nur eben der größere Einriss am Rücken - betrifft die Bindung aber nicht. Und Vorsatzpapier leicht eingerissen - die Bindung selbst ist aber fest und stabil.
  • Aufschrift Vorderseite: "Postkort Album"3 Hamburg-Zigarettenbilder sinds: Alsterarkaden, Elbtunnel und "Fles beim Steckelhörn". Die lassen sich aber gut überkleben. Oder man entfernt die Seite.Bei Bedarf: 15 EUR inkl. Portokosten wären denke ich für beide Seiten fair.Umfang: 50 Blatt - also Doppelseiten - also 100 Seiten.
  • Gerne Das mache ich per Hand Das sind noch so Umzugsfolien-Rollen. 2018 bin ich von München weg gezogen und hab davon einige Rollen übrig gehabt und wusste nie, was ich damit machen soll. Bis mir eingefallen ist, dass ich beim Verpacken nicht ständig nach Klarsichtfolien suchen muss, sondern erst einmal diese Rollen aufbrauchen kann. Dafür eignen sie sich super. Die Sachen sind geschützt und schnell eingewickelt damit. So landen sie zum Teil dann am Ende doch wieder in München.
  • Meinst Du die Farben im Motiv? Das scheint wohl vom Kartenhersteller coloriert worden zu sein...? Die Rückseite hat Flecken und Klebereste.