Search Results

Search results 1-11 of 11.

• Interessant finde ich auch diese Seite:https://www.flickr.com/people/nfig/
  • Zu 108 hat ja schon jemand geschrieben, dass es sich um eine Version des "Mädchen mit den Schwefelshölzern" handeln dürfte, woran ich auch sofort gedacht habe.Zu 111 würde ich sagen hochgestellte Persönlichkeiten aus dem Habsburger Reich (Husarenuniform) auf Staatsbesuch in der Türkei. Der Türke, der gleich zu Beginn des Clips auf die Kutsche zu geht kommt mir bekannt vor. Das dürfte Sultan Mehmed Reşad sein. Ich denke für Fachleute der damaligen Geschichte dürfte es kein Problem sein, den Clip …
  • Ich denke auf die Digitalisierungen des DFF darf an dieser Stelle auch hingewiesen werden:Videos | filmportal.de
  • Das heißt ja dann, dass noch jede Menge Schätze nur darauf warten, gehoben zu werden....
  • Man sollte meinen, dass denen die Stummfilmschipsel ausgegangen sind....
  • Es wurden wieder Filme digitalisiert:Videos | filmportal.de
  • (Quote from Austernprinzessin)Ja. dort habe ich ihn auch gesehen. Leider war die Bildqualität natürlich nicht so gut. Übrigens gibt es auch eine Neuverfilmung aus den 50ger Jahren.
  • Wurde gerade geknackt!
  • Die ältere Schauspielerin bei 2:42 erinnert von Aussehen und Gestik stark an Lina Carstens. Aber das dürfte vom Alter her wohl nicht passen....
  • Ich bin zwar nur Laie auf dem Gebiet der "Stummfilmforschung", aber ich finde schon, dass es Carl Auen ist, wenn man ihn mit der Autogrammkarte vergleicht. Auch die Handlung des Filmausschnitts passt zum Wikipedia Eintrag. Ich würde Deine Erkenntnis bei YouTube vermerken. Selbst wenn es doch ein anderer Film sein sollte, können andere Leute vielleicht mit dem Schauspieler etwas anfangen und dann weiter forschen.
  • ich frage mich, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier Filmschnipsel von eye Filmmuseum zu verlinken: Im Grunde ging es doch mal darum Ausschnitte von Stummfilmen zu identifizieren. Es kommt aber offensichtlich immer weniger interessantes Material. Das ist aber nur meine persönliche Meinung....