Search Results
Search results 1-16 of 16.
-
(Quote from parufamet)Bei der Szene mit Albers aus einem vorherigen Post, bin ich mir allerdings nicht sicher, aber es könnte "Frauenarzt Dr. Schäfer" aus 1928 sein. Dann würde es sich bei der Darstellerin um Agnes Petersen handeln. Das ist aber noch nicht sicher. Aber eines steht fest: Es ist Albers.
-
(Quote from parufamet)Zum zweiten Fragment mit Liedtke: In Frage kommen zwei Produktionen der Aafa-Film aus 29. Einmal die Konkurrenz platzt" und dann noch "Donauwalzer". Ich tendiere zur ersteren, kann dies aber momentan nicht überprüfen, da mir keine Filmkopie vorliegt. Es schaut aber aus wie "Die Konkurrenz platzt". Denn der einzelne Herr auf der Treppe scheint auch Hugo Fischer-Köppe zu sein. Und Liedtke trägt genau den gleichen Frack wie auf dem bekannten Standphoto, welches es auch als Pos…
-
(Quote from parufamet)Das es späte Zwanziger sind, kann man allein an der Mode erkennen. Dann das Standphoto mit dem Frack und noch Hugo Fischer-Köppe. Da Fischer-Köppe aber in "Donauwalzer" nicht drin ist, konnte es nur "Die Konkurrenz platzt" sein. Da ich selbst täglich mit alten Filmmaterial zu tun habe, kann man schon auch daran erkennen, das es sich um spätes zwanziger Jahre Material handelt, (Körnigkeit, Grautöne usw.) Wollte Dich schon nach einem Bild der Perforation fragen, kam dann aber…