Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Hans Albers

• Hans Albers

• Hans Albers

Bin übrigens ein regelrechter Fan von Hans Albers. Hat mich schon sehr berührt ... (in "Große Freiheit Nr. 7" z.B. ... oder als die Klos putzender herabgewürdigter Hoteldiener ...)
  • Hans Albers

... stellt sich die Frage, wen oder was Albers mit 'Hänschen' meinte ...
  • Hans Albers

Da geht einem doch das Herz auf ... Treffend, was Margot Hielscher über Albers' Musikalität sagt, bzw., wie einzigartig er in der Lage war, singend den Inhalt des jeweiligen Textes herüberzubringen ... (bei Opernsängern z.B. merkt man gelegentlich, daß sie keine Ahnung haben, was sie da singen, bei Albers "lebt" jedes Wort ...) (aber warum steht da in dem Film einmal "Lilium" ? Liliom heißt es ...)
  • Hans Albers

Offenbar ein notorischer Fremdgänger und [auch in dieser Hinsicht] unangenehm selbstherrlich.Siehe "Hans Albers" von Joachim Cadenbach.Dort wird (in einem ansonsten sehr unkritischen Buch) auf S. 167 Paul Edwin Roth zitiert, der davon schreibt, mit "primitivem Durchsetzungsvermögen eines von sich selbst so grenzenlos überzeugten Stars konfrontiert" worden zu sein.
  • Hans Albers

Finde ich gut daß Ihr das so seht. Einige haben kein Verständnis dafür und betrachten Schauspieler gleichsam ein wenig wie ihr Eigentum, bzw. als hätten sie Anspruch auf deren Freizeit, nur weil sie eine Karte gekauft oder ein Abo haben ...