Search Results

Search results 1-20 of 23.

• Hans Albers

Zu Hans Albers haben wir scheinbar noch gar kein Thema. Mit ihm aufgewachsen bin ich filmisch nicht, trotzdem mag ich ihn inzwischen sehr. Besonders seine eigene Art und die Art und Weise wie er singt, zieht mich immer wieder in seinen Bann. Hier eine sehenswerte Doku über ihn: youtube.com/watch?v=wVZ1Xw1UXy8
  • Hans Albers

Irgendwo habe ich schonmal über den Nachlass von Hans Albers gesprochen, der Teilweise bei ebay angeboten wird. Das ist noch immer so, auch alte Fotos von ihm sind dort zu finden: https://www.ebay.de/itm/142675512223
  • Hans Albers

Ja da hat einer einen großen Teil des Nachlasses aufgekauft und verscherbelt es nun als Einzelstücke.
  • Hans Albers

Das lässt sich beobachten, wenn man die Angebote bei ebay verfolgt. Ggf. hat die Person den Nachlass auch geerbt oder so - irgendwo her muss ers ja haben. Solche Nachlässe sind im Gesamten eigentlich historisch besonders relevant und sollten eigentlich beisammen gelassen werden. Wenn man schnell viel Geld damit verdienen will, eignet sich natürlich so ein Einzelverkauft, was aber dafür sorgt, dass der Gesamtnachlass wohl für alle Ewigkeit auseinandergerissen wird.
  • Hans Albers

Ich weiss nicht mehr woher ich die Info habe: Hans Albers hat wohl sehr schlecht gesehen und konnte seine Liedtexte nicht merken. Das hatte die Folge, dass riesige Texttafeln für ihn angefertigt werden mussten - auch die konnte er nicht immer richtig lesen. [Info ohne Gewähr] Zum Film "Kein Pardon" mit Hape Kerkeling hat Kerkeling mal erwähnt, dass die Figur "Heinz Wäscher" eine Mischung aus unterschiedlichen Showlegenden ist. Meiner Zuordnung nach sind das in erster Linie Peter Alexander und R…
  • Hans Albers

Wenn jemand was weiss, kann er sich ja hier melden. Es kann sein, dass es mir mal ein Teilnehmer einer meiner Drehort-Führungen erzählt hat (weil er z.B. beim Theater mal tätig war). Kann aber auch sein, dass die Info wo anders her ist.
  • Hans Albers

Holsten-Werbung mit Albers und Siegfried Schürenberg aus "Der Mann, der Sherlock Holmes war" in der Zeitschrift "Kino Nr. 4/88" von 1988
  • Hans Albers

Hier eine zweite Variante der Holsten-Werbung, gefunden auf der Rückseite des "Kino"-Heftes vom Februar 1988 (Heft 17)
  • Hans Albers

Der #metoo-Albers youtube.com/watch?v=GClMMd2OTDw
  • Hans Albers

• Hans Albers

(Quote)Stimmt, die Aussage hat mir auch sehr gefallen, weil sie gut beschreibt, was an seinem Gesang so besonders ist. Denn das ist nicht leicht zu erklären. Hielscher hat es treffend geschildert. Albers hat auch so eine melancholie in seinem Gesang, die das Gesungene gut auf den Punkt trifft (Quote)Das liegt wohl dran, weil es eine Budgetlose Eigenproduktion ist, da schleichen sich auch eher mal Fehler ein.
  • Hans Albers

Was ist denn das für ein Denkmal?! Schaut so aus als würde man Albers nicht würdigen wollen...
  • Hans Albers

Einer meiner ersten Brieffunde und der Grund wieso ich dauerhaft angefangen habe historische Handschriften zu sammeln ist eine Aussage über Hans Albers aus dem Jahr 1938. Ab sofort wieder im Netz: Hans Albers beim Tag der Nationalen Solidarität 1938
  • Hans Albers

Peter Kraus über Hans Albers: youtube.com/watch?v=Aj6P0MMqbzY
  • Hans Albers

Ein originales Drehbuch zum Film "Der letzte Mann" mit Hans Albers und Romy Schneider - mit einigen Pressefotos. Ein schönes Sammlerstück:https://www.ebay.de/itm/Romy-S…-Pressefotos/124134033806
  • Hans Albers

"Gletscher Prise" Werbung mit Hans Albers (in "Münchhausen") im Playboy 6/1984
  • Hans Albers

Ab Minute 5 etwas über Hans Albers (was aber hier im Forum schonmal veröffentlicht wurde):Massengeschmack-TV: PADDY begeistert: Retro-Experte Sebastian zeigt HISTORISCHE Briefe und Dokumenteyoutube.com/watch?v=ZDgFZZOdrgs
  • Hans Albers

Top aktuell die Doku. Super! Vielen Dank! Merk ich mir für nachher vor
  • Hans Albers

(Quote from Quax)Leider ein Spielfilm, ich hoffte wenigstens auf eine Spielfilm-Doku-Kombi. Das ist für neben dem Arbeiten schauen etwas ungünstig für mich. Schade.
  • Hans Albers

Eine schöne Begegnung Ich habs mir abgewöhnt Schauspieler anzusprechen. Mein Vater hat mich als Kind immer ermutigt Promis anzuquatschen, aber die wollen auch ihre Ruhe haben. Das mache ich nur in Ausnahmefällen wenn es einen besonderen Mehrwert für mich oder den Schauspieler hat. Aber Autogramme brauche ich nicht, Fotos auch nicht - ich schreib mir auf wen ich / wo gesehen habe, das ist interessant. Aber einen Fotobeweis brauche ich da nicht. Wäre natürlich schön, aber die Leute sollte man auch…