Search Results
Search results 1-20 of 54.
-
(Quote from Austernprinzessin)Ich sammele seit etwa 6 Monaten, daher ist meine Sammlung noch relativ klein (Etwa 40 Karten)Mein Fokus liegt auf internationalen Stars der 1910er bis 1930er Jahre. Ein Großteil sind Ross oder Iris Verlag Karten. Autogramme habe ich nicht sehr viele, da ich immer Angst habe das mir jemand eine Fälschung angedreht hat
-
Ja, sie war in den 1910er Jahren berühmt für ihre Auftritte in Serienfilmen. ihren Durchbruch hatte sie 1914 mit "THE PERILS OF PAULINE"Hier die erste Folge:youtube.com/watch?v=ZVPQa-10030Leider ist die Qualität eher schlecht aber besser als nichtsund hier ist ein Kurzfilm mit ihryoutube.com/watch?v=vxPsQlyMhoE
-
Mit Leni Riefenstahl ist es wieder das klassische "seperating the art from the artist". Bei Mary Pickford wäre ich auch generell sehr, sehr vorsichtig. Noch vorsichtiger als bei anderen Schauspielerinnen, sie war im Grunde ihr ganzes Leben irgendwie im Rampenlicht, anders als beispielsweise eine Gloria Swanson welche teilweise komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden war.
-
Hier eines der seltenen Motive von Florence Lawrence. Sie war einer der ersten Filmstars, und die erste Frau mit deren Namen Filme beworben wurden. Sie arbeitete für Biograph Studios, welche die Namen ihrer Schaupieler nicht bekannt gab. Allerdings erkannten Film besucher die hübsche Florence, Biograph erhielt hunderte von Briefen in denen Fans sich nach dem Namen des "Biograph Girl" erkundigten. 1911 wechselte sie zu der Independant Motion picture company, wo mit ihrem bekannten Gesicht und ihr…