Search Results

Search results 1-20 of 32.

• Terror

Heute gibt es Spekulationen, die USA oder Erdogan selbst hätten den Putsch inszeniert. Für Erdogan wäre er zumindest eine willkommene Angelegenheit, um die Demokratie weiter einzuschränken. Man kann davon ausgehen, dass das Militär eben das hätte verhindern wollen. Insofern ist das Verurteilen des Putsches durch die Bundeskanzlerin streng genommen völliger Unsinn, muss aber gemacht werden, um die ohnehin brüchigen Beziehungen nicht völlig einbrechen zu lassen.
  • Terror

Ach, der weiß schon, wer für oder gegen ihn ist. Ob sie auch am Putsch beteiligt waren, interessiert nicht. Erst werden sie verhaftet, dann verurteilt, und dann vielleicht mal gefragt, ob sie mitgemacht haben. Ließ sich denn erkennen, wofür oder wogegen die Demonstranten waren?
  • Terror

Der ist wie ein Vulkan. Aus der Ferne sieht er einfach besser aus und ist ungefährlich. Das ist sicherlich richtig, dass sie Anteil an das Land ihrer Vorfahren nehmen. Aber sie wohnen ganz woanders und können, wenn sie nicht noch Verwandte in der Türkei haben, eigentlich gelassen bleiben. Und sie müssen Widerspruch dulden.
  • Terror

Mich wundert gerade, dass niemand über den Anschlag von Würzburg schreibt. Sind wir schon so abgestumpft? Es ging ja glimpflich aus, aber es scheint so, dass auch Einzeltäter, wenn sie sich für islamistische Ideen begeistern lassen, auch zuschlagen, wenn sie nicht organisiert sind. Im schlimmsten Fall muss auch die Bahn stärkere Kontrollen einführen, aber irgendwann geht es einen gegen den Strich. Mir jedenfalls. Wenn ich könnte, würde ich mir einen Islamisten greifen und ihn mal in bester Bud-…
  • Terror

(Quote from Bruno) Irgendwie verständlich, aber ihr wolltet doch die politische Ecke. Das geht nicht ohne Kontroversen. Und mit ein bisschen Glück ist man sich ja auch schon mal einig.
  • Terror

Das bleibt nicht aus. Das wäre sonst wie Boxen ohne Fäuste, wie Fußball ohne Tore, wie Wasserball in der Wüste.
  • Terror

• Terror

(Quote from Grüner Blitz) Ja, das ist das Wichtigste! Ich gehe von einem Terrorakt aus. Das war mir nach den ersten Bildern klar, die ich gegen 19 Uhr gesehen habe. Die Frage ist, welches Motiv sie haben. Vermutlich sind es Islamisten, ich erinnere aber auch daran, dass es heute vor genau 5 Jahren in Oslo und Utøya einen ähnlichen Anschlag gab.
  • Terror

Die Polizei meldet soeben, dass es keine Hinweise darauf gebe, das die Täter Islamisten seien.
  • Terror

Einer der Attentäter soll tot sein. Ob er sich selbst tötete, ist aber noch nicht geklärt; genauso wenig, ob es überhaupt einer der Angreifer war.
  • (Quote from Bruno) Ach ja... *gähn*... immer wieder dieselbe Leier: Vermutlich aufgrund der Grünen. Was heißt eigentlich vermutlich? Wenn du etwas weißt, dann sag es. Wenn du nur etwas vermutest, denk dir den Nuhr. (Quote) ...und das wäre auch gut so gewesen. Und dass die Willkommenskultur an allem schuld sei, ist schlicht falsch. Der Amokschütze von München war ein Münchener, also ein Bayer. Wenn die schon nicht mehr dazu gehören, geht das ja wohl zu weit, oder? In was für eine Welt leben wir,…
  • (Quote from Bruno) Das hat mit Schönrederei nix zu tun, das sind Fakten, Fakten, Fakten. Auch wenn wir keinen einzigen Flüchtling eingelassen hätten, wäre es passiert, denn er war schon 17 Jahre vorher da. Was hättest du also mit deiner verfehlten Politik erreicht? Nichts, gar nichts! (Quote) So blöd wird selbst der nicht gewesen sein.
  • Terror

(Quote from Vogel Specht) Glaubt ihr wirklich, ein Iraner bekommt einen muslimischen und einen jüdischen Namen? Ich gehe mal davon aus, dass er weder Ali noch David hieß. (Quote) Es war richtig, das zunächst herunterzuspielen. Man kann davon ausgehen, dass fast alles, was an Nachrichten zusammengetragen wurden, frei erfunden sind, weil irgendwelche Strohköpfe meinen, die in die Welt setzen zu müssen. Es wird eine Weile dauern, bis wir die Wahrheit wissen. (Quote) Türken und Iraner können sich e…
  • Terror

(Quote from Vogel Specht) Dann heißt er auch Daoud, nicht David. Das wäre sonst so, als würdest du Isa Jesus nennen. (Quote) Das können wir eigentlich nur beurteilen, wenn wir den Täter wirklich kannten. Heute hieß es, er sei Rechtsextremist gewesen und stolz darauf, am gleichen Tag wie Adolf Hitler geboren worden zu sein. Die Polizei mochte dies aber nicht bestätigen. Warten wir doch erst einmal ab, was die Ermittlungen bringen. (Quote) Was ich damit sagen wollte: Selbst wenn wir keinen einzig…
  • Terror

(Quote from Vogel Specht) Nein, auf das letzte eine Jahr. Bruno hat Merkels Flüchtlingspolitik kritisiert. Dabei hat er aber übersehen, dass zu dem Zeitpunkt, an dem die Flüchtlingswelle anlief, alle drei Attentäter schon in Deutschland waren. (Quote) Das kommt auch immer drauf an. Wenn seine Herkunft eine Rolle spielt, wäre das von Bedeutung, wie eben bei islamistischen Anschlägen. Wenn er klaut, weil das Geld nicht reicht, ist es ohne Belang. (Quote) Bevor du mch auf den Arm nimmst, solltest …
  • Terror

(Quote from Vogel Specht) Ich weiß wirklich nicht, worüber du dich beschwerst. Bist du nicht sonst derjenige, der Diskussionen am liebsten beenden würde? Bist du nicht derjenige, der fordert, dass man Meinungen nicht unterdrücken sollte? Wärst du dann nicht der Einzige, der sich eben nicht daran hält? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber so oder so ähnlich hast du dich hier immer geäußert. Und wenn Conrad Bruno Antisemitismus oder Rassismus vorwirft, so wäre es Brunos Aufgabe, dieser Behauptu…
  • Terror

(Quote from Vogel Specht) Conrad ist aus meiner Sicht jemand, der selten direkt schreibt. Ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich so offen vorwerfen will, vielmehr sagen, wie schnell so ein Vorwurf entstehen kann, wenn man Aussagen nicht relativiert. (Quote) Er könnte Brunos Beiträge nochmals zitieren, aber es gilt das bereits geschriebene Wort. Man muss es nur lesen. (Quote) Ja, hast du. Das war die Diskussion, die wir schon mal führten, die du aber abgewürgt hast, indem du einfach nicht …
  • Terror

(Quote from Vogel Specht) Du weißt doch, worum es geht, ich muss es doch nicht zitieren. Aber damit machst du doch das gleiche, was du Conrad vorwirfst, der übrigens aus meiner Sicht nicht direkt vorwirft; er hat's als Frage formuliert, ob das, was Goebbels sagt, Brunos Meinung entspräche. Ein klares Nein kam seitens von Bruno nicht. Was Bruno sonst so schreibt, steht hier dutzendfach. Stellvertretend dafür ein Zitat aus diesem Fred hier: (Quote) Das ist sachlich falsch und entbehrt jeder Grund…
  • Terror

(Quote from Vogel Specht) Ach sooooo... Sorry, habe ich wohl missverstanden, siehe letzte Absätze (Quote) Ich bin ja selbst Moderator in zwei Foren. Trollerei schätze ich nicht und werde es auch nie betreiben. (Quote) Auch siehe letzte Absätze (Quote) Stimmt auffallend. Vielleicht kann sich Conrad dazu mal selbst äußern. Dass Bruno rechtes Gedankengut pflegt, zweifle ich aber nicht an. (Quote) Das habe ich nie behauptet. Aber das mal so nebenbei, jetzt kommt der wichtige Teil: Ich dachte, ich s…
  • Terror

(Quote from Vogel Specht) Ja, hast du, aber es überzeugte mich nicht so recht. (Quote) Will ich auch nicht, aber ich kann nun mal nicht zwei Flöten auf einmal blasen. (Quote) Du glaubst mir wohl nicht, oder? The Chase is better than the catch. (Quote) Das ist wohl ein Formulierungsproblem. Die Methode ist anders, der Effekt ist ähnlich, wobei Conrad im Gegensatz zu dir nicht aus- sondern eingestiegen ist. (Quote) Für die Info gibt's ein Dankeschön. (Quote) So ist es! Das versuche ich auch. Klap…