Search Results

Search results 1-12 of 12.

• "Wetten, dass..?"

Ich schaue "Wetten daß? ..." schon ewig nicht mehr, ich finde die Sendung einfach nur noch langweilig. Vor allem nervt mich, daß nur noch so wenig Zeit für die Wetten - das eigentliche Thema der Sendung - verwendet wird und das meiste nur noch Promi-Selbstdarstellung und Show-Getue ist.
  • "Wetten, dass..?"

Als die Folgen mit Frank Elstner liefen, war ich noch klein. Aber wenn ich mich an diese Zeit erinnere, bringe ich das immer mit den Wetten in Verbindung und natürlich mit dem Spruch "Top, die Wette gilt". Aber damals war die Sendung wohl insgesamt nicht so lang wie dann später mit Gottschalk, der ja außerdem regelmäßig überzogen hatte. Ein bißchen erinnere ich mich auch noch an die wenigen Folgen mit Wolfgang Lippert, der immer jedem prominenten Gast um den Hals gefallen ist.
  • "Wetten, dass..?"

Gerade hat Gottschalk im Heute-Journal über den Vorfall gesprochen, noch sichtlich geschockt. Das ist sehr tragisch, was dort passiert ist. Fast 30 Jahre lang ist nichts passiert, obwohl es immer wieder halsbrecherische Wetten gab. Die Sendung abzubrechen, war eine vernünftige Entscheidung und Gottschalk hat sich souverän verhalten. Die Wette selber habe ich nicht gesehen, ich habe erst herübergeschaltet, als er gerade die Sendung beendete. Bleibt nur zu hoffen, daß der Kandidat wieder gesund wi…
  • "Wetten, dass..?"

Ich kann mich übrigens noch schwach erinnern, daß es vor mehreren Jahren einen ähnlichen Unfall gegeben hat, allerdings nicht bei "Wetten dass?", sondern in der "Glücksspirale" mit Kai Pflaume(?). Dort mußte auch ein Kandidat aus der Sendung heraus ins Krankenhaus gebracht werden. Was genau dort passiert war und wie das ganze ausgegangen ist, weiß ich allerdings nicht mehr. Der Vorfall hat auch nicht so ein Aufsehen erregt wie der Fall von Samuel Koch. Weiß evtl. jemand genaueres darüber?
  • "Wetten, dass..?"

Es war wohl auch in einer Live-Show, aber noch in den 90ern. Eine schwere Verletzung war es wahrscheinlich nicht, vielleicht auch "nur" ein Schwächeanfall. Aber auf jeden Fall habe ich noch in Erinnerung, daß einmal ein Kandidat ins Krankenhaus mußte und das danach das Konzept der Show auch kritisiert wurde. Selber gesehen habe ich es allerdings nicht. Das war auch ungefähr zu der Zeit, als auf RTL die 100000-Mark-Show lief. Diese wurde zwar auch häufiger kritisiert, es ist dort aber meiner Erin…
  • "Wetten, dass..?"

Wobei ich vermute, daß bei "Wetten daß?" immer schon geschummelt wurde, insbesondere bei Denksportwetten. Vor vielen Jahren war einmal ein Wettkandidat zu Gast, der in kurzer Zeit Potenzen wie 87 hoch 12 im Kopf rechnen konnte. So etwas kann ein Mensch einfach nicht leisten, da ging es bestimmt auch nicht mit rechten Dingen zu.
  • "Wetten, dass..?"

Würde es Kurt Krömer machen, würde ich definitiv einschalten. Aber das wird wohl leider nicht der Fall sein. Wenn es Pilawa macht, werde ich definitiv nicht einschalten.
  • "Wetten, dass..?"

(Quote from Sebastian) Richtig, Du sagst es! Aber das ZDF wird sich so etwas nicht trauen und Kurt Krömer ist auch ein Charakter, der polarisiert. Man kann ihn nur lieben oder hassen. Krömer steht ja sowieso nicht zur Debatte. Hape Kerkeling wäre auf jeden Fall jemand, der die Massen begeistern kann. Ich könnte mir auch Harald Schmidt vorstellen, aber der steht ja auch nicht zur Debatte und an ihm scheiden sich teilweise auch die Geister.
  • "Wetten, dass..?"

Dann hätte Schmidt aber damals auch nicht "Verstehen Sie Spaß?" machen können und das hat er meiner Meinung nach doch ganz gut hinbekommen. Aber er ist sowieso nicht im Gespräch. Ob Hape Kerkeling die Sendung übernehmen soll, ist zur Zeit ja auch nur eine Mutmaßung. Wenn er es aber übernimmt, dann sollte das Format nicht einfach wie bisher weitergeführt werden, sondern dann sollte er dem Format auch seinen eigenen Stempel aufdrücken. Ideal wäre eine Art Mischung aus "Wetten daß?" und "Total norm…
  • "Wetten, dass..?"

Allmählich habe ich den Eindruck, daß die Öffis fast genauso quotenversessen sind wie die großen Privaten, zumindest die Hauptsender.
  • "Wetten, dass..?"

Das ist ein feiner Zug von Thomas Gottschalk, aber das RTL bei so etwas nicht mitmacht, war klar. Eigentlich ist Gottschalk viel zu gut für dieses Format und diesen Sender. Er hat es gar nicht nötig, dort mitzumachen, die können froh sein, daß sie ihn dazu überreden konnten.
  • "Wetten, dass..?"

Zu Handys haben wir hier auch einen Thread: Mobiltelefone