Search Results

Search results 1-20 of 28.

• Hertha BSC Berlin

So, Hertha BSC hat einen echten Deal an Land gezogen. Der einstige Vorzeige-Investor Lars Windhorst steigt mit 125 Mio. € bei Hertha BSC ein. Hier steht's geschrieben. Alle scheinen begeistert, wer aber die Kommentare zu dem Artikel liest, der ahnt, was die meisten Fans vermutlich auch denken: Hertha - das war's! Ich gebe dem Verein maximal fünf Jahre, und dann ist er endgültig am Ende. Die haben jetzt schon Schulden von 47 Mio. € (andere Quellen sprechen von 80 Mio.), und dann holen sie sich a…
  • Hertha BSC Berlin

Nun hat Lars Windhorst sich weiter eingekauft und hält nun 49,9% der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA. Er bringt auch gleich einen Aufsichtsrat mit:Jürgen Klinsmann! RBB titelt schon auf ihrer Internetseite: Alles in Buddha. Ob's so kommen wird, muss sich zeigen. Auf jeden Fall hat Klinsi schon länger Verbindung zur Hertha: Sein Vater war Fan, sein Sohn spielte, genauer: trainierte hier. Gespielt hat er nur einmal in der Europa-League, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber aus diesen Gründen i…
  • Hertha BSC Berlin

Ich hab's gelesen, ist ja auch schon gemutmaßt worden. Ob das eine gute Personalie ist, ist schwer zu sagen. Mich wundert nur, das Michael Preetz nicht in der Kritik steht. Ich fand das mehr als merkwürdig, dass er Dardai entlässt, um mit einem neuen Impuls die Weiterentwicklung voranzutreiben, wie er sagte, dann aber Ante Covic zum Cheftrainer macht, der genau wie Dardai seit über 20 Jahren bei der Hertha ist. Wo soll denn da ein neuer Impuls herkommen?Vielleicht kommt er ja mit Klinsi. Der hat…
  • Hertha BSC Berlin

Es geht das Gerücht, dass Hertha BSC Interesse an Mario Götze hat. Der Junge, der uns 2014 zum 4. WM-Titel schoss, kommt nicht mehr so richtig in Tritt, hat diesmal aber wieder gegen Hoffenheim getroffen. Jürgen Klinsmann sagte, Hertha wolle irgendwann ins internationale Geschäft, und da suche man nach Spielern wie ihn. Ein konkretes Interesse bestätigte er aber nicht. Michael Zorc vom BVB sagte nur, zu den Vertragsverhandlungen gebe es nichts neues zu vermelden, man sei aber im Gespräch.
  • Hertha BSC Berlin

Momentan überschlagen sich die Namen der Spieler, die zu Hertha wechseln werden oder könnten: Xhaka und Ascacibar werden wohl kommen, dazu werden die Namen Draxler, Götze, Kevin-Prince Boateng und Niko Kovac gehandelt. Die letzten beiden kennen sich aus gemeinsamen Berliner und Frankfurter Zeiten.Stefan Effenberg hat sich für den Wechsel von Götze und Draxler zu Hertha BSC ausgesprochen.Einer wird dann aber fehlen: Salomon Kalou wird den Verein im Winter wohl verlassen, was ich sehr schade finde…
  • Hertha BSC Berlin

Vergesst Corona, es grassiert die Rücktritteritis. Klinsi hat wohl seinen Willen nicht bekommen, da ist er beleidigt zurückgetreten. Er wollte Technischer Direktor werden. Hertha BSC hat abgelehnt. Nun wirft er dem Verein mangelnden Rückhalt vor.
  • Hertha BSC Berlin

Ein weiteres Problem bei Hertha BSC ist der Stadionneubau. Wo soll das Teil hin, wie groß soll es werden? Weil das Olympiastadion keine reine Fußballarena ist, geht man bei Hertha davon aus, dass es nicht modernen Anforderungen genügt. Es ist bestenfalls zu zwei Dritteln belegt, selbst gegen die Bayern hatte man Mühe, alle Karten loszuwerden. Das Derby am 21. März gegen Union Berlin ist allerdings schon ausverkauft.Im Hertha-Vorstand bevorzugt man nun eine kleinere Arena, die nicht mehr als 50.0…
  • Hertha BSC Berlin

Bruno Labbadia hat sich heute als neuer Hertha-Trainer vorgestellt:youtube.com/watch?v=eqU_eu2x9UY
  • Hertha BSC Berlin

Ihr habt es vielleicht auch gelesen: Salomon Kalou ist, alle Hygiene-Regeln missachtend, durch die Hertha-Kabine gelaufen und hat allen die Hand geschüttelt, das Ganze dabei noch live ins Netz gestellt. Als Folge wurde er suspendiert. Ich frage mich: Was war er denn vorher? Er absolvierte in dieser Saison gerade mal 5 Spiele, von denen er keines über die volle Spielzeit auf dem Platz stand. Er war weder unter Covic, noch unter Klinsmann oder Nouri berücksichtigt worden. Sein letzter Einsatz war …
  • Hertha BSC Berlin

Hertha BSC kooperiert jetzt mit Turbine Potsdam, siehe hier.Wie dese Kooperation konkret aussehen soll, weiß ich nicht, ist doch Turbine zu 100% ein Frauenverein.
  • Hertha BSC Berlin

Grundsätzlich gehen würde es, ich hätte nur Bedenken beim Trikottausch...
  • Hertha BSC Berlin

Heute vor 20 Jahren erzielte ein Herthaner das Tor des Jahres 2000: Alex Alves, der leider nicht mehr unter uns weilt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern: Ich war - wie jeden Samstag - auf Wanderschaft und verfolgte dabei die Bundesliga im Radio. Das Letzte, was vor den Nachrichten zu hören war, war ein Elfmeter für Köln, den Dirk Lottner zum 2:0 verwandelte. Danach war der Frust bei mir schon groß. Doch was während den Nachrichten passierte, bekam ich natürlich nicht mit. Es fielen binn…
  • Hertha BSC Berlin

Hertha BSC hat inzwischen die Freistellung von Preetz und Labbadia bestätigt, aber noch keine Nachfolger genannt.Der Hertha-BSC-App war zu entnehmen, dass außerdem eine Küchenhilfe gesucht wird.
  • Hertha BSC Berlin

Oh Mann, diese Hertha kostet einen drei graue Haare, mindestens!Mit Müh und Not schleppen sie ein 2:1 beim sicheren Absteiger Schalke 04 über die Ziellinie. Aber das ist nicht ihr einziges Problem. Die Frage ist, wer stürmt in der nächsten Woche? Vor dem Spiel fielen schon Cordoba und Cunha verletzt aus. Während des Spiels traf es auch noch Piantek. Bleibt nur noch einer: Dodi Lukebakio. Und was macht der? Kassiert die Gelb-Rote Karte. Glückwunsch! Nun müssen sie Jessic Ngankam in Watte packen, …
  • Hertha BSC Berlin

Eine Firma von Lars Windhorst wurde für insolvent erklärt.Eine erstaunliche Geschichte, wie ich finde. Hierzulande muss die Firma die Insolvenz selbst erklären, in den Niederlanden machen das die Gerichte für einen, auch ungewollt und ungefragt. Aber es passt irgendwie in meine Meinung, die ich von Windhorst habe. Mal sehen, wann er die Hertha in den Strudel mit hineinreißt.
  • Hertha BSC Berlin

Im Januar 2020 kamen zwei neue Stürmer in die Bundesliga: Krzysztof Piatek und Erling Haaland. Piatek kostete noch eine Mio. € Ablöse mehr, schaffte aber nicht annähernd so viele Tore. Ein schönes Beispiel, wie man so viel Geld sinnlos vergeuden kann.
  • Hertha BSC Berlin

Investor Windhorst bereut Einstieg bei HerthaMal sehen, ab wann das auf Gegenseitigkeit beruht.Nebenbei:(Quote from No Nick)Das schrieb ich vor neun Monaten. Alle sechs erwähnten Stürmer sind mittlerweile bei anderen Vereinen. Auch das sagt einiges über die Personalpolitik bei Hertha BSC. Einige sind nur verliehen, die könnten wiederkommen.
  • Hertha BSC Berlin

Fredi Bobic hält an Tayfun Korkut als Trainer fest. Mal sehen, wie lange noch...
  • Hertha BSC Berlin

Bis heute, nun wurde er beurlaubt.Da stellt sich die Frage, wer soll neuer Trainer werden? Jetzt wird Friedhelm Funkel ins Spiel gebracht. Gute Idee! Mit dem stieg Hertha schon mal ab!
  • Hertha BSC Berlin

Irre! Felix Magath ist neuer Hertha-Trainer. Er soll bis zum Saisonende bleiben.