Search Results

Search results 1-10 of 10.

• Was hört Ihr gerade?

Die letzten Jahre bin ich auf einem Japan-Musik-Trip. Beinahe jede Woche entdeckt man da eine geile Band. Der Import geht so langsam ins Geld xD. Die haben eine schlimme VÖ-Politik, da sie noch Singles auf Silberling raus bringen, die nicht auf einem Album erscheinen. Eine Band die sechs Jahre alt ist hat da schnell zwei Alben, drei EPs, zwei Singles, zwei Live-DVDs und evtl. ein Best Of veröffentlicht.youtube.com/watch?v=eyb2NtPwcxc
  • Was hört Ihr gerade?

(Quote from No Nick)Den kenn' ich. Musik naja, aber Videos lustig. Ist aber glaube ich ein Thai, kein Japaner.Wer kennt den noch? xDyoutube.com/watch?v=IwjTmWC2mjI
  • Was hört Ihr gerade?

(Quote from Vogel Specht)Gestern wären sie in Köln aufgetreten. Hatte vor einem Monat noch überlegt hinzufahren, aber das hat sich ja von alleine entschiedenen. Fand sie in Videos gut, aber nicht super. Aber ich habe gemerkt, dass 99% aller Auftritte der Japaner live wesentlich besser sind. Sie rocken einfach viel mehr. Einzig Babymetal konnten live die Erwartung nicht ganz erfüllen.
  • Was hört Ihr gerade?

Gerade auf einem kleinen X(-Japan) Revival. Heute eine originalverpackte japanische Thrash-Metal Compilation von 1991 importiert. Ich finde es schade, das die jap. Musikindustrie hier gänzlich unbekannt ist, dabei sind sie nicht selten technisch versierter im Spiel.youtube.com/watch?v=_7Uao7lrSxo
  • Was hört Ihr gerade?

Noch besser als das Original finde ich. Die Band konnte ich zum Glück noch vor Covid in London live erleben.youtube.com/watch?v=E2hZDzJp9Pc
  • Was hört Ihr gerade?

Lange Zeit der Heilige Gral des Blues youtube.com/watch?v=WqESSb6yY6U
  • Was hört Ihr gerade?

Ja viele Jahrzehnte lang, da nur wenige Platten gepresst wurden. Diese Aufnahme wurde erst vor einigen Jahren gefunden. Es existiert nur diese eine Schellackplatte. Son House war ein Blues Musiker der schon in den 20ern unterwegs war. Man entdeckte ihn dann aber erst in den 50ern wieder, wodurch der eine zweite Karriere begann. Da war diese Aufnahme schon verschollen.Ich mag sein raues, fast schon aggressives Spiel.
  • Was hört Ihr gerade?

Ein Mann, eine Gitarre. Mehr brauchts oft nicht. youtube.com/watch?v=NdgrQoZHnNY
  • Was hört Ihr gerade?

youtube.com/watch?v=EDh-cCWB0KwIch packe gerade die letzten Sachen für den Urlaub, nachher geht es mit dem WoMo nach Schweden mit dem Hauptziel wandern auf Fårö (Gotland). Zur Einstimmung gibt's Linn Koch-Emmery, eine schwedische Künstlerin. Ich mag ihren rotzigen Stil.
  • Was hört Ihr gerade?

Genau richtig zum Sonntag morgen youtu.be/g4ouPGGLI6Q?t=12