Search Results

Search results 1-20 of 30.

• RTL Television

Neulich gab es live auf RTL während der WM-Sendung eine geschickt plazierte Anti-RTL-Aktion zu sehen. Mehr dazu hier: http://fernsehkritik.tv/blog/2…/rtl-kritik-live-bei-rtl/
  • RTL Television

Hier sieht man eine echte Rarität, einen Programmstart von RTL Plus aus dem Jahr 1985 mit Luftaufnahmen aus Luxemburg, von wo aus man damals noch gesendet hat, mit Björn Hergen Schimpf als Ansager und dem Radio-Luxemburg-Urgestein Camillo Felgen. g3jPNURGELk
  • RTL Television

Das mit 87/88 könnte hinkommen. RTL Plus hat zu dieser Zeit auch schon dieses gefächerte Logo verwendet. Es kam damals immer die Programmvorschau auf den nächsten Tag mit der Melodie "Happy Luxemburg" von James Last und danach die Europahymne (Ode an die Freude) mit Bildern aus Europa. Wer hat denn die Abmoderation gemacht? Metty? Jochen Pützenbacher?
  • RTL Television

• RTL Television

Und interessanterweise mit dem farbigen RTL-Logo, was nur für kurze Zeit in dieser Form eingeblendet wurde, später nur transparent mit Umriß.
  • RTL Television

Eine wahre Rarität ist der folgende Ausschnitt von RTL Plus von ca. 1987, den ich eben gefunden habe. Er zeigt eine Hinweistafel für eine bevorstehende Satellitenabschaltung. Der Satellit, über den damals RTL Plus als Zuführung für die Kabelnetze ausgestrahlt wurde, trat in den Erdschatten und hatte somit für eine kurze Zeit keine Energie mehr, um das Programm weiter ausstrahlen zu können. Also wurde der Satellit für kurze Zeit abgeschaltet und das Programm in der Zwischenzeit unterbrochen. YW8…
  • RTL Television

Hier noch eine weitere Programmtafel dieser Art, ich glaube, aus dem Jahr 1986.
  • RTL Television

Es scheint Michael Weber zu sein, 100%ig sicher bin ich mir jedoch nicht.
  • RTL Television

Zumindest der Kölner Karneval war auf RTL noch bis weit in die 90er Jahre ein regelmäßiger Bestandteil des Programms. Aber die Sendung die Du meinst, würde ich nach Deiner Beschreibung ebenfalls in den späten 80ern ansiedeln. Welches Logo ist denn zu sehen?
  • RTL Television

Dann lagst Du mit Deiner Vermutung ziemlich richtig. Dieses Logo wurde zwischen 1988 und 1992 verwendet.
  • RTL Television

(Quote from Sebastian) Das ist leider wahr. Menschen vor Millionen Zuschauern vorzuführen und bloßzustellen scheint seit Jahren fester Bestandteil des Programmkonzepts von RTL zu sein. Mich wundert bei diesem Sender echt nichts mehr.
  • RTL Television

Ich bin mal gespannt, was der Boykott-Aufruf bewirkt. RTL soll die Macht des Web 2.0 nicht unterschätzen. Aber abgesehen davon gibt es bereits unzählige Menschen, die RTL seit langem boykottieren.
  • RTL Television

Daß beim "Betthupferl" auch Promis aufgetreten sind, wußte ich bisher noch nicht. Ich habe eine alte Aufnahme von 1985, wo Metty und seine Kollegin selbst etwas singen, das ganze aber nicht so ernst zu nehmen ist. Dann habe ich noch eine andere Aufnahme von ca. 1987, auf der zum Sendeschluß ein Videoclip mit Iff Bennett, damals Moderator bei RTL Plus und Radio Luxemburg, zu sehen ist. Es ist ein Clip zu seinem Lied "Wenn erst der letzte Baum". Das Horoskop mit dem Neuseeländer Grant Kneebone ka…
  • RTL Television

Der typische RTL-Plus-Sendeschluß sah um diese Zeit so aus, daß eine Programmvorschau auf den nächsten Tag zu sehen war mit dem Hinweis, wer morgen durch das Programm führt. Zuvor aber noch der obligatorische Hinweis "Unsere Moderatoren wurden eingekleidet von ...", was heutzutage aus dem Privatfernsehen völlig verschwunden ist, in den 80ern und 90ern aber noch Gang und Gebe war. Nach der Programmvorschau, die von der berühmten Melodie "Happy Luxemburg" von James Last untermalt wurde (diese Melo…
  • RTL Television

Ein Mitschnitt aus dem Programm von RTL plus aus dem Jahr 1987: 6yiw3M-gLlw
  • RTL Television

Bei RTL Plus waren von Anfang an telefonische Gewinnspiele ein fester Bestandteil des Programms. Hier eine seltene Aufnahme aus dem Jahr 1985 mit einer Variante von "Dalli Klick" (das Original lief damals ja noch). -zWNi4uKCnI
  • RTL Television

Mit diesen Telefonspielchen bei RTL Plus in den 80ern fing gewissermaßen die ganze Call-In-Seuche an, die mit Neun Live & Co. ihren Höhepunkt erreicht hat und heute glücklicherweise wieder am abebben ist. Um 1987 herum gab es das Spiel, wo man aus drei Videokassetten mit der Aufschrift R, T und L die richtige wählen mußte und später kam dann "Pronto Salvatore", "Bulldozer", "Scrabble" usw.
  • RTL Television

Da ich praktisch so gut wie kein RTL mehr schaue, kann ich das leider nicht beurteilen. Übrigens habe ich vor kurzem meine Programmliste geändert. RTL war über viele Jahre bei mir bis vor kurzem noch auf 4 gewesen, jetzt ist es auf 21.
  • RTL Television

Mal etwas kurioses über die Verbreitung von RTL Plus. Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks hat man vom Fernsehturm der slowakischen Hauptstadt Preßburg (Bratislava) für einige Stunden am Tag RTL Plus terrestrisch ausgestrahlt. Auf dem gleichen Kanal wurden außerdem CNN, MTV Europe und TV5 Europe stundenweise ausgestrahlt. Es ist anzunehmen, daß diese Ausstrahlung ohne Genehmigung von RTL Plus erfolgt war. Dadurch war übrigens auch in den höher gelegenen Teilen Wiens der Empfang von RTL Plus über…
  • RTL Television

Noch etwas kurioses zur ehemaligen Popularität von RTL in Osteuropa. Im Jahr 1991 hat sogar das 1. Programm des tschechoslowakischen Staatsfernsehens die Nachrichten und das Männermagazin von RTL übernommen! Auf dieser Programmtafel kann man es sehen.