Search Results

Search results 1-3 of 3.

• Videorekorder

Ich besitze zwar noch einen Videorecorder, der auch angeschlossen ist, benutze ihn aber nur noch sehr selten. Wenn schon, dann gebrauche ich ihn nur, um VHS-Kassetten auf DVD umzukopieren. Auf VHS nehme ich schon seit Jahren nicht mehr auf.
  • Videorekorder

Nicht nur der DVD-Rekorder macht dem Videorekorder Konkurrenz. Es gibt ja auch noch die DVB-S/-C/-T-Receiver mit integrierter Festplatte. Bei vielen Modellen kann man den Datenstrom direkt in den PC überspielen. Das ist eigentlich die beste Aufnahmemethode, da direkt der digitale Datenstrom unverändert aufgezeichnet wird. Ein DVD-Rekorder zeichnet im Prinzip auch nur analog auf, aber trotzdem ist die Qualität immer noch sichtbar besser als bei VHS.
  • Videorekorder

(Quote from dl) Die Geräte, die Telefunken früher gebaut hat, waren wohl wirklich unverwüstlich und der Spruch "Hat´s geknallt und auch gestunken, war´s bestimmt ein Telefunken" trifft wohl nicht zu. Mein VHS-Videorecorder wird so gut wie gar nicht mehr genutzt und selbst mein DVD-Recorder wird seit einiger Zeit kaum noch angeworfen, weil ich seit langem mit meinem DVB-C-Receiver auf Festplatte aufzeichne. Der VHS-Recorder und der DVD-Recorder werden, wenn überhaupt noch, gleichzeitig genutzt, …