Search Results

Search results 1-20 of 22.

• Hatte schon am Samstag um 17:40 Uhr die Folge "Bauchlandung" auf EinsFestival gesehen. Da wurden Erinnerungen wach, als ich Richy Müller in seinem VW Bus wiedersah. Herrlich.
  • Nicht nur in England. Soweit ich weiß, hatte Holland neben England die meisten Piratensender, die fast alle von Schiffen sendeten. Die hatten richtig Power auf der Antenne und sollen sogar in Deutschlands Küstengebieten zu hören gewesen sein.. Hatte es in den 70er/80er Jahren nur in Zeitungen gelesen, denn im Raum Dortmund gab es leider keinen Piratensender, auch wenn ich mir - wie viele andere - einen wünschte. In Deutschland hatten die Piratensender keinen so großen Einzugsbereich, weil sie fa…
  • Hoffentlich verkraftet das mein alter Kasten . . .
  • Die Peinlichkeit hielt sich tatsächlich in Grenzen. Hatte aber ein T-Shirt erwartet, auf dem auch für die Drehort-Tour geworben wird. Verschenkte Werbechance. Schade, dass bei den beiden Beispielen kein bekannterer Ausschnitt gezeigt wurde. "München 7" sagt mir gar nichts, "Monaco Franze" war längst nicht jedermanns Geschmack trotz der bundesweiten Sendung, auch wenn ich rein zufällig diese Folge gesehen hatte - aber schon seeehr lange her.
  • Keine Ahnung. Ich konnte es nicht aufnehmen und hochladen, mir fehlt jegliche Aufnahmemöglichkeit. Muss mal bei onlinetvrecorder.com reinschauen, ob da eine Möglichkeit besteht.
  • Kann die Sendung auch von OTR runterladen, dauert jedoch ca. 14 Stunden.
  • Häh? Nord-Version? Was soll das sein?
  • Aha, aber da die Bayern-Süd-Version über Astra-Satellit ging - wie hätte ich es sonst sehen können? - und OTR m. W. auch hiervon aufnimmt, frage ich mich, welches BR3 über welchen Satellit die Nord-Version sendet. <grübel> Dein Kumpel hätte bei OTR anstatt nach "BR" mal nach "BAY3" schauen sollen, denn mit "BR..." gibt es dort nur "BR-alpha". Der "BR", den wir beide meinen, steht dort nämlich als "BAY3". Und den hatte dein Kumpel offensichtlich übersehen.
  • Tja, ich habe es jedenfalls über digitales Sat-TV (Astra 19,2) gesehen. In 10 Stunden habe ich die OTR-Datei runtergeladen, dann schaue ich selbst nach, denn OTR nimmt ebenfalls von Astra auf. Der Logik nach kann es gar keine andere Sendung sein. Soweit ich BR kenne, gibt es auch nur die regionale BR-Abendschau um 17:35 Uhr und die überregionale um 18:00 Uhr. Eine weitere Version ist mir nicht bekannt. Wo sind denn die Sendegebiets-Unterschiede bei der Sendung um 17:35 Uhr?
  • So, hat sich nun alles geklärt. In den Programmzeitschriften, die ich hier hatte, ist kein Unterschied zu finden bei "BR abendschau". In der Senderkennung ist auch kein Unterschied, bei allen steht nur "Bayerisches F" - anstatt z. B. "BAY3 Franken" und "BAY3 Bayern" (die anderen Dritten haben ja auch unterschiedliche Kennungen). Nach etlichen Versuchen kenne ich jetzt den Unterschied zwischen Abendschau Nord und Süd: Nord ist für die Franken, Süd ist für die Bayern. Damit habe ich künftig 2 Spe…
  • Habe gerade gesehen, dass der BR auf eine Anfrage von mir geantwortet hat. Will ich euch nicht vorenthalten, falls noch jemand Astra nutzt. Hier die Antwort:---------------------------ANFANG---------------------------Sehr geehrter Herr <...>, vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an unserer Sendung "Abendschau". Von 17.35 Uhr - 18.00 Uhr gibt es den Regionalteil für Südbayern und Franken. Ab 10.08.09 läuft der Regionalteil bereits ab 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr und heißt da…
  • Die Anfrage lautete, welche Unterschiede es bei der BR Abendschau gibt und wie man sie terrestrisch und/oder satellitenmäßig empfangen kann. Mich wunderte nämlich, dass ich hier mal die Abendschau Franken und mal die Abendschau Bayern zu sehen kam, obwohl ich immer denselben Kanal eingeschaltet hatte. Dass die regionalen Abendschauen wöchentlich wechselnd von BR und BR-alpha gesendet werden, war mir vollkommen unbekannt. Auf den wöchentlichen Wechsel wäre ich allein nicht gekommen, denn BR-alph…
  • Hängt aber vom Anbieter und Gebiet ab. Soweit mir bekannt ist, ist das noch nicht überall. Welche Kabelbetreiber machen denn das, dass sie direkt vom Sender per Glasfaser einspeisen? Bei Kabelnetzen in Mainz könnte ich mir das beim ZDF wohl vorstellen, aber sonst? Wenn ich an Dämpfung und nötige Booster denke, wird das nämlich arg teuer, wenn ein Kabelnetz z.B. in Schleswig-Holstein die Einspeisung direkt von ARD oder ZDF bekommen sollten. Die Zeitverzögerung dürfte auch eine Rolle spielen. Im …
  • Ärgere mich auch immer, dass die besten Sachen so spät nachts kommen. Ob es schöne S/W-Filmklassiker sind, oder Sachen wie "Dittsche". Als ob man die Sendungen vor den Zuschauern verstecken möchte. Warum bringen die nicht die elenden Talk- und Gerichtsshows in die Nacht rein und nachmittags die sehenswerten Sachen?
  • 06.02.10, 20:15, Sat1 - Findet Nemo (Wdh. 07.02.10, 17:05)07.02.10, 20:15, RTL - Beim ersten Mal08.02.10, 01:40, Pro7 - I Am Legend09.02.10, 20:15, Sat1 - Im Spessart sind die Geister los10.02.10, 01:01, arte - Alphaville11.02.10, 20:15, Sat1 - Der Goldene Kompass12.02.10, 20:40, arte - Metropolis (D 1927) (neue fast vollständige Fassung von 2009)
  • Spezielle Tipps:16.05. 11:50 Kabel.1 Starman (Fast die Vorgeschichte von "Mein Vater war ein Außerirdischer")23.05. 11:45 RTL ... Tschitti Tschitti Bäng Bäng (Das fliegende Disney-Wunderauto mit bekannten Ohrwürmern)24.05. 07:40 VOX ... Howard - Ein tierischer Held (Kleine unterschätzte SciFi/Fantasy-Perle)24.05. 07:50 RTL.2 . Das letzte Einhorn (Klassiker)24.05. 09:45 VOX ... Ghost Dad - Nachricht von Papa (Bill Cosby als Geist, durchschnittlich)25.05. 05:15 RTL.2 . Das letzte Einhorn28.05. 15…
  • Mein TV-Programm erinnert mich automatisch an die Sendungen, die mich interessieren. Und ich kann es nach Genres, Titeln, Schauspielern, Sender etc. durchsuchen. So finde ich oft Filme, die sonst auf irgendeinem kleinen Sender gesendet und dadurch übersehen werden. Möchte es darum nicht mehr missen.
  • Dafür habe ich alles übersichtlicher und nicht mit Werbung überflutet. Aber als Alternative ist tvtv.de noch akzeptabel.
  • (Quote from pepe68)Wenn ich wie auch bei Asterix derartige Reihen finde, ist das kein Problem. Mach ich doch gerne, keine Frage. Kann nach allem Möglichen suchen lassen, nach Zeichenfolgen, nach Regisseure, nach Schauspieler, nach Sender, nach Film oder Doku, nach Quiz oder Nachrichten, nach Serien, nach Kategorie/Genre, nach Originaltitel etc. pp. Es gibt nur ganz wenige Sender, die nicht in der Software enthalten sind, weil sie ihre Daten nicht rausgeben. Selbst der neue Sender Sixx ist dabei.
  • Der Mann, den sie Pferd nannten30.05. - 22:05 - arte --- Der Mann, den sie Pferd nannten03.06. - 00:50 - arte --- Der Mann, den sie Pferd nannten03.06. - 21:55 - Tele.5 - Der Mann, den sie Pferd nannten (2)05.06. - 03:25 - Tele.5 - Der Mann, den sie Pferd nannten (2) Der Wixxer28.05. - 20:15 - Pro.7 -- Der WiXXer29.05. - 16:05 - Pro.7 -- Der WiXXer30.05. - 20:15 - Pro.7 -- Neues vom WiXXer31.05. - 11:05 - Pro.7 -- Neues vom WiXXer Clint Eastwood28.05. - 22:25 - 3sat --- Honkytonk Man29.05. - 00…