Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Krieg in Gaza

Aus aktuellem Anlass würde mich mal eure Meinung zu den Vorfällen im Gazasteifen und Israel interessieren. Vor allem die Schuldfrage ist hier recht interessant. Wer sind Täter und wer Opfer? Fakt ist, dass Israel in Palästina einen eigenen Sttat gegründet hat, und jetzt versucht die Palästinenzer komplett zu unterdrücken und dabei meines Erachtens immer wieder gegen internationales Recht verstößt. Die UNO und Amnesty Inernational untersuchen ja im Moment auch die Vorfälle der letzten Tage. Vor …
  • Krieg in Gaza

Jawoll! Ich muss gestehen, ich habe lang überlegt, diesen Thread zu eröffnen, weil ich keine ahnugn habe, welche Reaktionen mir hier entgegen gebracht werden. Und ich freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der hinter Palästina und nicht hinter den Israelis steht. Heut gab´s einen Bericht auf spiegel.de, wo nun auch schon israelische Völkerrechtler die Taten in Gaza verurteilen und Aufklärung fordern. Was mir noch unklar ist, ist dass die USA so strikt hinter Israel stehen. Warum unterstütz…
  • Krieg in Gaza

aber freilich doch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602710,00.html
  • Krieg in Gaza

das schon, aber die Verhältnismäßigkeit ist doch überhaupt nicht gegeben. Da wird ab und an mal eine selbsgebastelte Rakete von der Hamas geschossen, und die Israelis holen zum militärischen Großschlag mit verbotenen Waffen aus.
  • Krieg in Gaza

Da ist Israel selbst schuld, wenn die ihre Staatsbürger aus palästinensischem Gebiet siedeln lassen. Was würdest du davon halten, wenn sich die Israelis in deinem Vorgarten ein Häuschen bauen?
  • Krieg in Gaza

es würde ja schon mal helfen, wenn sich die Vereinten Nationen dafür einsetzen, dass sich Israel aus den Palästinesergebieten raushält und da nicht Häuser baut und Leute ansiedelt, wo die nix zu suchen haben. Israel sollte man in die Grenzen der Gründung zurückweisen...
  • Krieg in Gaza

Hach, da dachte ich eigentlich, dass ich zu Yassir Arafat schon mal ein Topic erstellt hatte... Naja, ich find's nimmer, aber hier passt's auch. Hab grad in den Nachrichten gesehen, dass der Gute nun wohl doch nachweislich vergiftet wurde. Wenn das mal nicht für zusätzlichen Zündstoff sorgt... Mit welchem Recht dürfen die Israelis eigentlich willkürlich h Menschen töten?
  • Krieg in Gaza

(Quote from Andrew)Naja, mir fällt da schon was ein... Wenn ein Volk komplett weg vom Fenster ist, dann ist wohl Ruhe. Zumindest wenn´s die Israelis sind... (Quote from Andrew)Das war ja auch ein wichtiger Schritt, der durch den Tod Arafats ja zum Stillstand gekommen ist... Und einen eigenen Staat haben die Palästinenser bis heute nicht bekommen... (Quote from Andrew)Also was der Zentralrat der Juden hier in Deutschland abzieht, ist ja wohl eh die größte Frechheit. Da muss ich Detlef mal Recht …
  • Krieg in Gaza

Andrew:Ich glaube, du machst es dir hier etwas einfach, wenn du pauschal zwischen der Bevölerung Israels und der Regierung unterscheidest.Fakt ist, und das ist für beide Seiten bitter: Die Leidtragenden sind meist die Zivilisten. ABER: Man darf nicht vergessen, wie die israelische Regierung gewählt wurde. Und im Endeffekt ist es so, dass je radikaler die Wahlkampfforderungen waren, um so höher der Wahl-Erfolg war. Klar, beide Seiten lassen keine Chance ungenutzt um den anderen zu "ärgern". Isra…