Search Results

Search results 1-8 of 8.

• Also wie gesagt habe ich 1992 ja schon das Buch gelesen (hiess Dinopark bevor Spielberg es nach Jurassic Park umgeändert hat, was eigentlich falsch ist, denn im Film sind auch Dinos aus der Kreidezeit zu sehen und nicht nur aus dem Jura aber egal ;)) Dann 1993 vor dem ganzen Multiplex-Riesenkino-Zeugs im Kino gesehen. Kann aber sein dass Jurassic Park der erste Film war, den wir im Kinopolis gesehen haben, als das Kino neu war, wobei ich glaube, dass es 1994 eröffnet hat und nicht 1993 Der 1. F…
  • Wie ist denn Jurassic World 2 so? Besondesr im Vergleich zu JP1! 4D Kino klingt interessant, muss ich auch mal ausprobieren. Ein 4D (Heim)kino habe ich ja quasi durch mein Geschmacksfernsehen.
  • Ok danke für die Infos!
  • Warum ist 3d Bescheuert? Eigentlich ist's ja eher Schablonen-Hintereinander-Tiefenstaffelei anstatt richtiges hologrammmässiges 3D in den normalen nicht-IMAX-Kinos und Heimkinos. Ich hab auch einen 3D LED Fernseher, aber ganz ehrlich, ich sehe zu 99% die 2D-4:3-SD-Nostalgie-Retrosachen oder auch mal etwas neuere Filme Meistens konvertiere ich dann 3D zu 2D denn das mit den Brillen ist mir auf Dauer auch etwas zu umständlich, immer aufladen oder volle Batterien haben usw.
  • Ja sehe ich auch so, 3d ist irgendwie überdreht (overhyped)
  • Und Avatar ist der Inbegriff von Overhyped! So einen langweiligen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Wir haben es in 2d im Kino gesehen. Da gefällt mir z.B. Der mit dem Wolf tanzt deutlich besser!
  • Ja stimmt.. sogar "über-3-Dimensioniert"
  • Kann mich voll und ganz Specht anschliessen! So sehe ich das auch. CGI computergrafiken machen viel von Filmen kaputt. Ausnahmen gibt's, Jurassic Park 1, Dragonheart 1. Aber wenn es so überfrachtet ist mit CGI ist es einfach nicht überzeugend. In den Making Ofs in großen modernen Filmen sieht man oft, wie Leute einfach in einem grünen Raum mit NICHTS agieren und rumhampeln. Und genauso sieht dann eben auch das Endresultat aus. Schade um die ganzen Millionen Dollars, die die da reinpumpen. Die L…