Search Results

Search results 1-5 of 5.

• Audiokommentare

Kürzlich habe ich mal "Texas - Doc Snyder hält die Welt im Atem" mit dem Kommentar von Helge Schneider geschaut. Das interessante daran ist, daß diese DVD erst vor kurzem erschienen ist, der Film ist aber schon von 1992. Aber sein Kommentar dazu ist noch ziemlich aktuell. Da sagt er oft, daß er diese oder jene Szene besser weggelassen hätte. Gut, auf der einen Seite kennt man das ja, daß Helge Schneider seine eigenen Filme scheiße findet, aber die Kommentare haben schon etwas, wie gewohnt in ein…
  • Audiokommentare

Wirklich genial sind übrigens auch die Audiokommentare auf den ganzen DVDs von Kalkofes Mattscheibe, gesprochen von Oliver Kalkofe und Regisseur Marc Stöcker. Da lohnt es sich wirklich, nachdem man eine ganze Box durch hat, sich gleich alles nochmal mit Audiokommentar anzuschauen. Oliver und Marc beziehen sich dort nicht nur auf die Sendungen, man erfährt auch so manche Anekdote aus deren Leben.
  • Audiokommentare

Es wäre doch einmal eine Idee, wenn die Fernsehsender auf einer extra Tonspur gelegentlich ihre eigenen Audiokommentare, evtl. mit prominenten Sprechern, anbieten würden. So etwas hat es meines Wissens nach im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben. Was würdet Ihr von so einer Idee halten?
  • Audiokommentare

Man müßte natürlich einen bekannten Film nehmen, der schon oft gelaufen ist und bei vielen Zuschauern schon bekannt ist. Dann müßte man auch bekannte Sprecher dafür heranziehen. Technisch wäre es bei der digitalen Ausstrahlung kein Problem, eine weitere Tonspur aufzuschalten. So eine Aktion wäre auch geeignet, um das digitale Fernsehen den Noch-Analog-Zuschauern schmackhaft zu machen.
  • Audiokommentare

Die Audiokommentare nur nebenher laufen zu lassen, finde ich wiederum ziemlich sinnlos. Für mich hat es nur Sinn, wenn man auch das Bild dazu sieht, weil sich die Kommentare in der Regel auf das beziehen, was man sieht. Oder zumindest sollten sie das im Idealfall. Shairaptor: Kennst Du eigentlich unsere eigenen Audiokommentare von TV-Kult.com schon? http://www.tv-kult.com/specials/10-audiokommentare.html