Search Results

Search results 1-16 of 16.

• Da werde ich horchen, was mir meine Milben im Bett zu sagen haben. Ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass ich nicht wahlberechtigt bin. Ich habe immer gesagt, Leute, geht wählen, nehmt eure demokratischen Rechte war. Aber wenn ich sehe, was das einst so stolze Land an Kandidaten für ein solches Amt hervorholt, stünde ich selbst vor einem schwierigen Entschluss über das Ob. Mal abgesehen, dass ich von solchen TV-Duellen nicht viel halte. Aber ohne geht ja nicht mehr.
  • (Quote from Vogel Specht) Ich weiß nicht... Hätte das Thema wohl nicht vertiefen sollen, oder?
  • Ich sehe gerade, du hast ein neues Thema dazu aufgemacht, dann können wir hier wieder zum Thema zurückkehren.
  • Mir auch nicht, sind dennoch zwei große Künstler gewesen, wie ich nachschlagen konnte. Aber warum steht das unter der Rubrik "TV-Tipp"?
  • Nuhr 2016 - Der Jahresrückblick um 18:30 Uhr im Ersten. Die Sendung lief am Donnerstag schon mal, ist deshalb auch in der ARD-Mediathek abrufbar. Aufgezeichnet wurde sie am 19. Dezember im Berliner Friedrichstadtpalast, weshalb Nuhr den Anschlag vom selben Tag nicht anspricht, daher gibt es noch einen Prolog vorher.
  • Langnese, Schöller & Co., heute um 20.15 Uhr im ZDF mit Sternekoch Nelson Müller. Viel Wissenswertes über Eis und dessen Qualität, und welches die billigste Zutat im Eis ist.
  • "Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel", neue Serie mit Terence Hill, ab 28.07.2017 freitags im BR-Fernsehen. Das heißt, ganz neu ist sie nicht, aber nach sechs Jahren kommt sie nach Deutschland.
  • Ich hatte vor rund einem Jahr, etwa als Bud Spencer starb, im Internet eine Reportage vom ORF gesehen. Leider finde ich die nicht mehr, aber in der ARD-Mediathek bin ich fündig geworden: http://www.ardmediathek.de/tv/…83328&documentId=39540848
  • Heute um 23:30 im Ersten: Geschichte im Ersten - 100 Jahre UFA. Warum so etwas so spät kommt, weiß ich nicht. Vielleicht kann ich das morgen in der Mediathek finden.
  • Das Erste sendet um 23:55 eine Wiederholung der alten Fuchsberger-Talkshow "Heut' Abend" vom 28. November 1986. Gast war damals Dieter Thomas Heck. Vielleicht eine Gelegenheit, gleich zwei Showgrößen vergangener Tage wiederzusehen. Dank an Vogel Specht für's Wiederfinden!
  • Selten, aber so viel fern gucke ich auch nicht mehr, meistens geht das auch über das Internet-Streaming, aber wenn die Nationalmannschaft spielt, gibt es regelmäßig Ausfälle. Das WM-Spiel gegen Südkorea war alles andere als HD, besser sah es aber trotzdem nicht aus. Gestern lief die erste heute-Show nach der Sommerpause, das habe ich mir mal wieder angesehen. Bei der Vielfalt der Angebote müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein, aber das zu finden, ist eben wegen dieser Vielfalt schwierig.…
  • Morgen um 9:05 Uhr wird bei "Live nach neun" im Ersten über zwei Themen berichtet, die wir hier schon intensiv besprochen haben: die Eröffnung der neuen Altstadt in Frankfurt und Federweißer (mit Flammkuchen ).
  • Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf eine dieser Magazine verweisen würde, aber von Berufs wegen interessiert mich das: Heute Abend in Kontraste geht es u.a. um "Krieg der Chauffeure - Taxis gegen Uber". Dass Uber regelmäßig gegen Vorschriften verstößt, dürfte vielleicht bekannt sein, aber auch die Fahrer halten sich offensichtlich nicht daran. Sie dürfen, weil sie keine Taxifahrer sind, keine Fahrgäste unterwegs mitnehmen - tun sie aber offenbar trotzdem. Mal schauen, wie gut die das recher…
  • RTL hat sein Programm auf Niki Lauda umgestellt, u.a. wird seine Filmbiographie: "Rush - Alles für den Sieg" um 21:55 gezeigt. Der Film ist auch am Donnerstag und Freitag auf ORF1 zu sehen.
  • Heute ist in der ARD großer Fußballtag. Insgesamt sind 22 Endspiele zu sehen: Ab 10:30 die Pokalendspiele der 21 Amateurverbände, gestaffelt in drei Anstoßzeiten und als Konferenz, und um 20 Uhr das Finale um den DFB-Pokal zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München. Dazwischen gibt es um 12:50 die Liveübertragung des 10. Laufs der Formel-E-WM live vom Tempelhofer Feld in Berlin.
  • Mitternachtsspitzen extra - Das Beste über Angela Merkel, um 20:15 in 3sat