Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Zitateraten

• Zitateraten

Och nö, würd ich so nicht sagen. Na dann bin ich mal gespannt, ob das (oder den dazugehörigen Film) einer kennt, ist jedenfalls eines meiner Lieblingszitate: "Die Liebe zu sich selbst ist der Beginn einer lebenslangen Romanze".
  • Zitateraten

Nein, Produktionsländer sind UK/USA. Und es handelt sich um eine Literaturverfilmung (um was auch sonst, wenns von mir kommt )
  • Zitateraten

Nein, die Romanvorlage stammt nicht von Jane Austen und auch nicht von Shakespeare (das nur, weil das naheliegend wäre, wenn es von mir kommt), sondern von einem sehr bekannten irischen Schriftsteller.
  • Zitateraten

Ja, die Vorlage stammt von Oscar Wilde, und es spielt ein Schauspieler mit, der auch schonmal den homosexuellen Freund von Madonna gespielt hat.
  • Zitateraten

Ja, stimmt, die Vorlage ist ein Bühnenstück. Und mit dem Schauspieler meine ich Rupert Everett. Vielleicht hast du den Film ja gesehen, ohne zu wissen, dass die Vorlage von Wilde stammt . Ansonsten lös ich eben auf, wenn niemand drauf kommt (ich schau einfach zu viele Filme, die keiner kennt )
  • Zitateraten

Zum Zitat von jh: Stammt das nicht aus "Zwei Herren im Bad"?