Search Results

Search results 1-20 of 44.

• Testbild

Ich kann mich nur noch erinnern, daß wir 6 Programme hatten und ca. 12 Programmplätze auf der Fernbedienung. Wenn ich die ersten 6 immer durch hatte kam ab 7 wieder das erste Programm. Bei einem der Programmplätze war meistens ein Testbild, wenn ich mich richtig erinnere. Fand das immer recht interessant. Einige Jahre später habe ich dann bemerkt, daß man auch durch ne Schaltkombination Zweistellige Programme eingeben konnte.
  • Testbild

Ich war zu dieser Zeit 3 oder 4 Jahre alt. Deswegen kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern. Im Jahr 1988 - 1990 irgendwann bekamen wir dann Kabelfernsehen und somit war diese Zeit dann auch vorüber. DDR 1 haben wir empfangen ja, und ich weiß, daß ich das immer Sonntags früh geschaut habe (Brummkreisel, Mach mit machs nach machs besser). Da ich zu späteren Zeitpunken auch immer mal mit Testbildern konfrontiert wurde, kann ich nicht mehr sagen ob es mit uhr war oder nicht. Ich glaube nur …
  • Testbild

Ich glaube wir konnten Hessen Fernsehen empfangen, da ich mich an die Katzen im Hessen Logo noch recht gut erinnere. Und Augsburger Puppenkiste habe ich auch immer gesehen. war da nicht im Vorspann immer was mit Fußstapfen? Gibts von diesem Testbild ein Bild?
  • Testbild

Naja das Standart-Testbild ist auch das, was ich seit meiner frühen Jugend kenne. Da ich damals nicht lesen konnte waren natürlich die Farben und die Muster das einzig interessante - von daher kann ich nicht sagen ob in den Testbildern nun "hr3" oder andere Dinge drin standen.
  • Testbild

Das ist echt schwer zu sagen. Auf dem ersten Blick kam mir das total bekannt vor, beim zweiten Hinschauen nicht mehr. Werde mal meinen Bruder fragen ob er sich daran erinnert. Der ist 3 Jahre älter.
  • Testbild

Ein Video 2000 Fund - aber sicher nichts besonderes
  • Testbild

• Testbild

Ich hab durch ein Video-2000-Band gerade ein Testbild vor mir mit der Aufschrift "Dillberg". Was hat das denn zu bedeuten? Das wird wohl eine Gegend sein so wie Schweinfurt?
  • Testbild

Ja das war eine VHS-Aufnahme. Wie die aussah weiss ich jetzt gerade nicht aber ich guck bei Gelegenheit mal. Dürfte für Kenner aber sicher auch nichts Besonderes sein, gerade weil wir die Kopie von einem Kenner bekommen haben und der diese sicher schon weitergereicht hat
  • Testbild

Ich hab das Band auf DVD überspielt, von dem wir dachten, dass es dadrauf wäre, habe das Testbild aber nicht gefunden. Wenn mir mal so eins über den weg läuft, melde ich mich.
  • Testbild

Beim Fernsehpreis wurde gerade das erste Testbild überhaupt eingeblendet.
  • Testbild

Auch wenn es nur in VHS/Video 2000 Qualität ist, finde ich es toll, dass man bei den retro tv boxen das ZDF Testbild in Endlosschleife als Bonusmaterial mit eingebaut hat. So bleibt ein Stück Fernsehkultur in dieser Form erhalten.
  • Testbild

Das habe ich noch nicht getestet, muss ich mal schauen ob es sone Funktion gibt. Jedenfalls wird erst "ZDF Sendeschluß" eingeblendet und anschließend das Testbild. Nur schade dass die Qualität nicht so gut ist, aber scheinbar mussten die Macher auf ihr privates Archiv zurück greifen. Nein das Testbild ist mir nicht mehr untergkeommen, aber ich hab das auf einen der vielen Rohlingen irgendwo gespeichert, wenn mir mal wieder eins in der Form begegnet, sage ich bescheid.
  • Testbild

Geht das auch als Testbild durch? Mit Radiomusik im Hintergrund. Was ist das genau? Hast Du eigentlich mitbekommen, dass bei der letzten Wetten Dass Sendung 3-4 Skeunden Testbild zu sehen war? Ein ganz modernes Testbild inkl. WWW-Adresse drin.
  • Testbild

Hier ein in meinen Augen ungewöhnliches Testbild. Über das Wetten dass Testbild konnte ich im Netz leider nichts finden.
  • Testbild

Nein das war anders. Wenn ich es finde stell ichs hier rein.
  • Testbild

Gefunden! hier bei 4:29 http://www.youtube.com/watch?v=pIam4pRVuoM Testbilder sind heute sehr selten geworden oder?
  • Testbild

Ich habe gerade ein Testbild von 1983 gefunden. Es ist kein Ton zu hören und auch keine Schriftzeichen sind im BIld. Lediglich das Testbild das auch ein wenig anders ausschaut als die, die ich bisher so kannte. Aber im Prinzip das Gleiche.
  • Testbild

Ja das müsste es sein. Es wirkt im Gesamtbild (wahrscheinlich wegen dem Hintergrund und dem fehlenden Kreis?) auch ein wenig dunkler.
  • Testbild

Hier zwei Testbilder aus den frühen 80er Jahren, ich vermute aus dem Norddeutschen Rundfunk. Zu hören ist der übliche Piepton, der ab und zu höher ist. Kannst Du mehr darüber sagen, jh?