Search Results

Search results 1-3 of 3.

• Ich kann mich noch gut an die 80er erinnern. Damals - als kleines Kind - wusste ich nicht wie lange im Fernsehen Programm gesendet wird. Die Erinnerungen sind da schon sehr verschwommen, aber ich meine, dass ich mich damals schon damit beschäftigt habe. Ich glaube, ich dachte sogar, dass spät in der Nacht der Nikolaus für das Programmende sorgt, damit alle ins Bett gehen?! Keine Ahnung. Kann auch sein, dass ich mir grad was zusammenspinne oder mir das damals auch so erzählt wurde.
  • Ich glaube nie. Bis es bei mir soweit war, gabs schon vollprogramm. Mitte der 90er bzw. in der zweiten Hälfte der 90er sind mir dann erstmals die Zugimpressionen in der ARD und/oder im ZDF aufgefallen. In der Zeit hab ich nachts dann Domian geguckt, hab durchs programm gezappt (Space Night usw.). Hatte schon ne ganz eigene Romantik finde ich. Die alten Sendeschlüsse kenne ich noch von diversen Video 2000 Aufnahmen.
  • Der einprägsame Vorspann zu "Der phantastische Film" wurde übrigens von Heinz Edelmann gestaltet: http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Edelmann youtube.com/watch?v=aQyoiFknPrw Ist bekannt ob er noch mehr fürs Fernsehen machte? Laut Wikipedia hat er beim Beatles-Film als "Art-Director" gearbeitet.