Search Results

Search results 1-20 of 23.

• B E R L I N

(Quote from Bruno)Und für solche wie dich werden wir auch noch ein milderndes Wort finden. SCNRSelbst wenn an deiner Geschichte etwas dran wäre: Sätze wie "Sie ist ein Junge" klingt dann doch irgendwie so wie "Ein Kreis muss überall rund sein, auch an den Ecken".Oder "Einwohnende ohne deutsche Staatsbürgerschaft", was soll das denn für ein Wort werden?Undokumentierte Migrantinnen und Migranten sind ein Begriff, der aus meiner Sicht nicht mit der Definition "Illegaler Einwanderer" gleichzusetzen …
  • B E R L I N

Na, da hat er sich doch mal Mühe gegeben, danke dafür. Ich weiß immer noch nicht, ob die Geschichte stimmt, an mich ist dieser Leitfaden auch noch nicht herangetragen worden. Er wäre aus meiner Sicht auch nicht praktisch umsetzbar, denn wenn ein Schwarzer ein Passfoto bringt, dass "Fotografierende" mal wieder nicht richtig ausgeleuchtet haben, so muss ich ihn doch darauf aufmerksam machen. Das gilt im übrigen auch für ausgemachte Kalkleisten, die oft wiederum zu stark belichtet wurden.Mir reicht…
  • B E R L I N

So schlimm sind die Nachrichten nicht. Man könnte das Ganze sogar noch etwas weiterdenken. Zum Beispiel das Bürgeramt. Wo bleiben die Bürgerinnen? Wie wäre es mit Einwohnendenamt? Wer von uns beiden macht den Verbesserungsvorschlag?
  • B E R L I N

Was schlägst du stattdessen vor? Zoll auf Buletten, die du nach Braunschweig mitnimmst?
  • B E R L I N

Stimmt, in Zehlendorf wohnen solche, die ein ehemaliger Kollege Edel-Wessi genannt hat. Wer aus der Geschichte nichts lernt, sollte besser keine Ideen für die Zukunft haben.
  • B E R L I N

Hallo Vista61: Da wirst du sicher nicht Unrecht haben, aber eben auch in der Politik gab es zumindest ab 1949 wenig Bestrebung, die Politik von 1945 fortzusetzen.Grenzkontrollen und überhaupt willkürlich gezogene Grenzen sind abzulehnen. Sein Leib- und Magenbezirk grenzte selbst an die DDR. So mondän und gehoben es da aussieht, es ist nicht überall so, z.B. hier: Dieser Eingang zu einem stillgelegten S-Bahnhof befindet sich in Zehlendorf, wurde aber von der DDR-Reichsbahn errichtet. Typische DDR…
  • B E R L I N

Ich habe eher den Eindruck, sie fand es unangemessen. Geworfen hat sie die Fahne nun wirklich nicht.Wisst ihr überhaupt, wie alt die Szene ist?
  • B E R L I N

(Quote from Bruno)Das sind keine Kritiker - das sind Gegner. Und daher ist die Bezeichnung Nazi aus meiner Sicht auch gerechtfertigt. Denn die Sorgen, die du dir machst, machen sich andere nicht. Sie sorgen sich nur darum, dass das deutsche Blut nicht verunreinigt wird.Auch in unserer Behörde haben wir eine hohe Mirgantenquote. Sie kommen aus Polen, Kasachstan, Russland, Aserbaischan und der Türkei. Und aus Bayern. Und hier gibt es so etwas nicht. Einzelfälle aufzubauschen ist übrigens auch eine…
  • B E R L I N

(Quote from Bruno)Besorgniserregend schon, aber nicht alles in Frage stellend. Quax: Du bist nicht zufällig mit mir verwandt? Deine Wortklauberei erinnert mich jedenfalls an meinen Bruder, der mal unsere Mutter zurechtwies, dass es kein Hubschrauber sei, sondern ein Helikopter.Ob neue oder alte Nazis, es sind Nazis. Es gibt ja auch in den neuen Bundesländern keine Neo-Sozialisten. Ob der Begriff korrekt oder überhaupt zulässig ist, darüber können wir gerne streiten, aber lass solche Spitzfindigk…
  • B E R L I N

Versuch's mal mit Argumentation, dann weiß ich, ob's noch geht.
  • B E R L I N

• B E R L I N

(Quote from Quax)Wenn du das ernst meinst, hast du dich schon mal als brauchbarer Diskussionspartner verabschiedet.Ich lebe in einer freien Welt und muss mich eben nicht fügen. Das einzige, was ich muss, ist zu akzeptieren, dass du es anders siehst.Darf ich das nicht mehr zum Ausdruck bringen? Danke für dein pseudodemokratisches Verhalten.
  • B E R L I N

(Quote from Quax)Dann erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen Nazi und Neo-Nazi! Wir müssen ja nicht diskutieren, aber so lange du nicht einmal ansatzweise Versuchst, mich mit Fakten zu füttern, mich nicht doof sterben zu lassen, dann wird das nix.Mach es uns mal einfach: Wo liegt der Unterschied? Kurzfassung genügt!
  • B E R L I N

Tja mein tiefes C, die beste Liga ist immer die, in der Hertha BSC spielt. Dann wäre es eben die 2. Liga. Davon geht die Welt nicht unter. Von Ignoranten schon eher.
  • B E R L I N

(Quote from Bruno)Kein Stück! Dann passiert das halt nicht in Berlin, sondern in Brandenburg.Nein, der Fehler liegt woanders: Man hätte ihm statt einer Frau eine Gummipuppe spendieren sollen. Die hätte er auch in den Libanon mitnehmen dürfen.
  • B E R L I N

So? Was hat er denn verbrochen? Ist er verbotswidrig gestorben?Hast du eigentlich überhaupt keine Hemmschwelle? Du solltest dich was schämen!
  • B E R L I N

(Quote from Bruno)Du schmeißt da mal wieder einiges in einen Kopf.Änderungen haben immer einen ideologischen Zweck. Den Opfern des Attentates auf dem Breitscheidplatz ist ein Denkmal gesetzt worden, das ging vor Ort. Niemand hat gefragt, ob alle diese Menschen immer einen ordentlichen Lebenswandel geführt haben. Warum nicht? Weil das hier einfach keinen Platz hat. George Floyd wäre nie derjenige geworden, wenn man ihn korrekt behandelt hätte. Auch ein verurteilter Straftäter hat Anspruch darauf.…
  • B E R L I N

(Quote from Bruno)Also: Müssen müssen muss nicht sein. Aber man kann...(Quote)Und warum betonst du dann so, dass er ein Verbrecher sei?
  • B E R L I N

(Quote from Vista61)Das steht hier aber nicht im Vordergrund.Der Platz könnte stattdessen nach Eduard Zimmermann benannt werden, wenn ihr versteht, was ich meine.
  • B E R L I N

(Quote from Mathias77)Es tut mir leid, aber so lange Bruno mich dazu herausfordert, wäre ich ein schlechter Mensch, das zu ignorieren, das darf ich nicht tun! Was würdest du denn sagen, wenn ich dir durch meinen Beitrag die Ehre nähme oder deine Würde antastete?Fremdenhass ist eine Krankheit, ich bin der Impfstoff.