Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Kinobesuche

(Quote from Grüner Blitz)Aha, sehr interessantes Erlebnis. Woran erkennt man denn Kinogänger? :wacko:
  • Kinobesuche

Gehe ich Recht in der Annahme, dass man bei einer privaten Vorführung (ohne es öffentlich zu bewerben und Eintritt zu verlangen) auch keine Lizenzgebühren zu entrichten hat? Im Prinzip ist das eine prima Sache, wenn man ein paar Filmfreunde hat, mit denen man sowas auf die Beine stellen kann, nur kommen mir Zweifel, ob dasselbe Kino-"Feeling" aufkommt, wenn man eine Blu-ray statt Filmrolle abspielt, und ob man noch so begeisterungsfähig ist, einen Streifen, den man schon kennt, nach über zwanzig…
  • Kinobesuche

(Quote from Shairaptor)Ja, allerdings war der Saal angemietet für eine kontroverse Dokumentation. In einem regulären Spielfilm war ich noch nie allein und mein letzter Kinogang liegt bestimmt auch schon fünf Jahre zurück. Da ich niemanden mehr um mich habe mit einem ähnlichen Geschmack, würde ich durchaus ohne Begleitung in einen Film gehen, wenn denn ein gescheiter käme, allerdings auch nur in das alte, leicht alternativ angehauchte Kino, in dem die Reihen sowieso meistens leer sind und wo man…
  • Kinobesuche

(Quote from Vogel Specht)Es hat natürlich auch sein Gutes, zur damaligen Zeit noch nicht gelebt zu haben, denn man hätte zwar grandiose Filme sehen können, wäre dann aber möglicherweise im Krieg gefallen, verwundet worden oder sonst wie in Schwierigkeiten geraten. Doch man gehe 100 Jahre zurück und halte sich die Bedeutung der Lichtspielhäuser vor Augen - welche Faszination die ersten Stumm- und später Tonfilme versprüht haben müssen... Selbst Ende des vorigen Jahrhunderts war der Stellenwert d…