Search Results

Search results 1-8 of 8.

• Stummfilme

Leider kennt man ja viele, viele Stummfilme gar nicht, zumal Unmassen davon gar nicht mehr existieren. Aber es gibt erfreulicherweise diese oder jene DVD - auch bei youtube bin ich oft fündig geworden - gerade zum österreichischen Stummfilm, der mich ja neuerdings besonders interessiert, seit ich bei ANNO umfangreich über Schauspieler des dortigen Stummfilms recherchiere. Habe mittlerweile schon eine ganze Kiste mit Artikeln ausgedruckt!
  • Stummfilme

Nach diesen dreien habe ich gar nicht gesehen. Habe gezielt nach mir bekannten und mich interessierenden geschaut, dazu noch geforscht, wer denn zu den österreichischen Filmpionieren gehörte und dann gezielt nach Beiträgen über Selbige. Da waren auch einige Künstler darunter, die durch Selbstmord aus dem Leben geschieden sind oder an Rauschgiften. Eine hat in der Silvesternacht während einer Zugfahrt eine Überdosis gespritzt! Ja, es gab auch einige, die NS-Opfer wurden oder emigrieren konnten. D…
  • Stummfilme

Ach, das ist immer ärgerlich mit den Besetzungslisten! Ich habe mehrere österreichische Stummfilme gesehen - ständig mit wenigen Namen im Vorspann, beim IMDb ab und an mal 2 weitere Namen, bei Filmportal noch weniger Namen als im Vorspann! Ärgert mich, weil ich doch wissen möchte, wer das war. Der dicke Wälzer über österr. Filme bis 1918 ist zwar in meinem Besitz - aber das gleiche Problem. Die Fortführung des Werkes soll nun bis Ende 2020 dauern! Aber auch da wird es erhebliche Lücken geben. Na…
  • Stummfilme

Herta Russ und Margit Suchy sind mir namentlich begegnet, allerdings habe ich mich mit ihnen nicht weiter beschäftigt.
  • Stummfilme

Bei youtube vorhin hochgeladen wurde dieser deutsche Stummfilm von 1919: youtube.com/watch?v=3FOL5kl3Gbs
  • Stummfilme

Für mich als Schauspielerforscher ist der Film besonders interessant, weil mit Rose Lichtenstein und Albert Paul zwei frühere Mimen unseres Hoftheaters mitwirken.
  • Stummfilme

Auch gestern wurde wieder ein Stummfilm auf youtube hochgeladen (der evtl. auch schon auf anderen Plattformen zu finden war): youtube.com/watch?v=PUo1_BXFarA
  • Stummfilme

Die Stummfilmversion des "Ochsenkrieges" hat nun auch den Weg zu youtube gefunden (war schon auf einer anderen Plattform zu sehen) youtube.com/watch?v=gN2n4szf_M0