Search Results

Search results 1-3 of 3.

• Arte

(Quote from Grüner Blitz)Diese Einschätzung trifft auf Freitag der 13. sicherlich zu - wobei der erste Teil schon immer unglaublich dumm und lahm war (und schlecht gemacht noch dazu). Bis auf die Szene, in der Kevin Bacon die Klinge durch den Hals gebohrt wird, enthält dieser Streifen absolut nichts Sehenswertes! Revolutionär war damals die arte-Ausstrahlung von Romeros Day of the Dead (1985), zumal dieser Film in Deutschland im Gegensatz zu Freitag der 13. wegen Gewaltverherrlichung (da lachen…
  • Arte

(Quote from Sebastian)Ging mir genauso. Nach meiner Erinnerung sind Teil 4-6 recht sehenswert, danach wurde es mir wieder zu glatt, wobei der siebte Teil wohl auch schon vor der Veröffentlichung massiv gekürzt worden ist (also bereits in den USA). Auf YouTube gibt es einen Rohschnitt zu sehen, in dem die originalen Splatter-Szenen enthalten sind und vom Regisseur kommentiert werden. Das gibt einem eine Vorstellung davon, dass der Film eigentlich unterhaltsamer gewesen wäre, aber gerettet hätte …
  • Arte