Search Results

Search results 1-20 of 70.

• Das TV-ABC

Ich möchte hier einmal ein neues Spiel vorschlagen, zu dem mir die Idee gekommen ist, als ich gestern Abend im Fernsehen das ABC von Büttenwarder gesehen habe. Es geht darum, daß man einfach der Reihe nach das Alphabet durchgeht und dann jeweils einen Begriff aus dem Bereich Fernsehen nennt, der mit diesem Buchstaben anfängt. Und das ist mit Sicherheit nicht immer so einfach, wie es zunächst klingen mag. Um das Ganze nicht zu leicht zu machen, sind Namen von Sendungen, Filmen und Personen nicht…
  • Das TV-ABC

• Das TV-ABC

• Das TV-ABC

Das ist ja doch ganz schön schwierig, man sollte die Regeln vielleicht doch lockern und auch Titel von Fernsehsendungen erlauben, sonst kommen wir hier nicht so richtig voran. Oder wir machen es so, daß nur Titel von Fernsehsendungen erlaubt sind. Wie wäre es damit?
  • Das TV-ABC

Wir können ja erst einmal einen Durchlauf mit den bisherigen Regeln machen und beim nächsten Durchlauf etwas anderes versuchen. G wie Geschichtsdokumentation
  • Das TV-ABC

• Das TV-ABC

Kann man gelten lassen, wobei ich eher "Jugendsendung" genommen hätte. K wie Kameramann
  • Das TV-ABC

• Das TV-ABC

• Das TV-ABC

• Das TV-ABC

• Das TV-ABC

• Das TV-ABC

X wie Xenonlampe (Wird in Filmprojektoren verwendet)
  • Das TV-ABC

Z wie Zeilenabtastung (Das Prinzip in einem Röhrenfernseher) Nun sind wir einmal durch und können eine neue Runde starten. Aber diesmal nur mit dem Titel von Fernsehsendungen! Wer fängt an?
  • Das TV-ABC

Gemeint sind alle Sendungen, also Magazine, Shows, aber auch Serien. Nicht erlaubt sind Filme. B wie Brennpunkt
  • Das TV-ABC

• Das TV-ABC

• Das TV-ABC

• Das TV-ABC

• Das TV-ABC

Das stimmt! Dann machen wir doch gleich in diesem Stil weiter: A wie Auslandsjournal