Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Wahl 2009

Ich hab gestern den Wahl-O-Maten der BpB gemacht: http://www1.bpb.de/methodik/XQ…lOMat_Bundestagswahl.html Dabei habe ich festgestellt, dass ich ganz schön Öko bin Und ich bin glücklich, dass endlich endlich die Wahlbenachrichtigung gekommen ist. Denn zur Europawahl konnte ich aufgrund eines fürchterlichen Katers nicht gehen und hatte echt ein schlechtes Gewissen. Aber es war mir einfach nicht möglich, das Haus zu verlassen. Das ist dieses Mal aber anders!
  • Wahl 2009

Ich denke auch, dass man nicht geschockt sein sollte, wenn die NPD mit auftaucht. Wo die bei meinem Ergebnis rangiert hätte, weiß ich nicht, da ich sie nicht ausgewählt habe. Sie käme eh nie in Freg für mich, daher fand ich es schwachsinnig, sie auszuwählen. Aber wie sk schon sagt, werden hier allgemeine Themen abgefragt und es wird nur abgeglichen, mit welchen Themen man welcher Partei nahe steht. Ganz genau kann man sich ja bei einzelnen Auflistung angucken. Die Themen, die die NPD und nur sie…
  • Wahl 2009

Hat mich auch ein wenig gestört, dass ich mir nur 7 Parteien aussuchen kann. Ich wollte schon gerne die Übereinsstimmung mit allen beteiligten Parteien anschauen. Aber ich stimme dir zu: Meine Entscheidung beeinflusst das nicht.
  • Wahl 2009

Kuroi, jetzt werd mal nicht persönlich! Das Bild hätte echt nicht sein müssen, findest du nicht auch? Leute kommt mal wieder auf den Teppich.
  • Wahl 2009

(Quote from Kuroi)Nein, es erwartet keiner, dass du nicht auch deine Meinung kund tust und etwas auf den Post erwiderst. Aber bleib doch einfach sachlich und werd nicht persönlich. Damit ist keinem geholfen, erst recht nicht bei einer politischen Diskussion. Dass man da mal schnell emotional reagiert, kann ich ja nachvollziehen, aber führt euch doch mal eines vor Augen: Das hier ist ein Forum. Das bedeutet, es läuft schriftlich ab. Ein vorschnelles Handeln oder ein "Das ist mir jetzt rausgeruts…
  • Wahl 2009

(Quote from ck)Toller Artikel, unabhängig davon, um welche Partei es geht. Aber solche Einblicke sind vor allem auch für jemanden wie mich sehr spannend, der noch nie einen Blick ins Innere einer Partei geworfen hat.
  • Wahl 2009

Ah cool zu wissen. Ist das dann direkt auf den VZ-Seiten zu sehen (also der Livestream)? Den ZDF-Infokanal kriegen wir leider nicht rein.
  • Wahl 2009

• Wahl 2009

ICH freu mich auf diesen Außenminister: http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4