Search Results

Search results 1-19 of 19.

• Ria Jende

Eine weitere Prinzessin im Dornröschenschlaf ist Ria Jende. Geboren wurde sie wohl im Oktober 1898 in Brüssel. Ansonsten ist über ihr Leben jenseits der Leinwand kaum etwas bekannt. Nach 1927 taucht sie nicht mehr auf. Eine ihrer Lieblingsrollen war die einer lasziven Verführerin. Und wenn ich mir ihr Gesicht auf den Bildern so anschaue, kann ich sehr gut nachvollziehen, weshalb sie zu ihrer Zeit so beliebt und erfolgreich war . Sehr aussagekräftig finde ich auch den Hut auf dem signierten Foto…
  • Ria Jende

• Ria Jende

(Quote)Oooh jaaa!!! Zum Glück altern diese Prinzessinnen im Dornröschenschlaf nicht Volker Kennst du jemanden, der nach Ria Jende forscht oder geforscht hat?
  • Was für ein Motiv Eine wahrhaftige Prinzessin im Dornröschenschlaf!
  • WO IST RIA JENDE???Seit April 1927 wird die 28jährige Schauspielerin Ria Jende vermisst! Sie wurde zuletzt im Film DIE ABENTEUER DES KAPITÄN HASSWELL gesehen und ist seidem verschwunden!Wer sie gesehen hat, bewegte Bilder von ihr kennt oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, melde sich bitte im Thread "Ria Jende" bei tv-kult.com oder wende sich direkt an Austernprinzessin!
  • Ria Jende

• Ria Jende

• Ria Jende

Ich hab grad noch ein Autogramm von ihr ersteigert. Noch eins mit ihrem Hund Kiki
  • Ria Jende

Hier ist es! Mein achtes Autogramm von ihr Ich verstehe gar nicht, wie es sein kann, dass eine Frau mit solch einem Charisma und so tollen Motiven nur belanglose Filme gedreht haben soll Die Preise für ihre Autogramme sind leider nicht mehr belanglos. Mein Budget für diesen Monat ist somit schon wieder aufgebraucht
  • Ich habe grad noch eine Karte von Ria Jende gekauft. Ihr Gesicht hat schon einen Touch von charismatischer Hässlichkeit für mich. Schade, dass sie das augenscheinlich nie in einem Film rüberbringen konnte.
  • (Quote from Austernprinzessin)Schade, dass sie wohl tatsächlich spurlos verschwunden ist.
  • Hier ein neues Foto. Erst vor ein paar Tagen angekommen und gestern eingeordnet. Das Original ist heller, aber ich hab es etwas bearbeitet, damit ihr Gesicht besser zu erkennen ist Dieser leicht skeptische Blick! Herrlich Nebenbei ist es mein zehntes Autogramm von ihr. Es gibt sie zwar, aber die sind trotzdem sehr, sehr selten
  • Wow! Tolle Recherche! Chapeau! Ich hätte nicht gedacht, dass meine Vermisstenanzeige Erfolg zeigen würde!Aber furchtbar traurig, welches Schicksal dahinter zutage getreten ist
  • Wir werden dich nicht vergessen, Ria! Jetzt erst recht nicht 🌹🕯
  • Das ist ein Filmausschnitt aus Lupu Picks Die Liebe des Van Royk (1919). Ria Jende ist ab 1:29 kurz zu sehen.youtu.be/aopST0OQtks
  • (Quote from Mathias77)Da verlinken wir doch besser den deutschen Wikipediaartikel Der ist dank unseres Forumsmitglieds Organoeda auf dem neuesten Stand
  • (Quote from Grit Haid)Echt?! Welche Filme hast du denn mit ihr gesehen? Und welchen Eindruck hat sie denn in den Filmen auf dich gemacht? Ich kenne sie nur aus dem kurzen Ausschnitt bei Bits & Pieces.
  • Vielen Dank für die Info Ich habe ihn gleich run... äh... markiert Das ist ja ein Joe Deebs-Krimi habe ich gesehen Ich bin gespannt Wobei ich im Moment eine richtig lange Liste habe... Das wandernde Bild und den zweiten Teil von Das indische Grabmal muss ich mir auch noch anschauen Ich "schwimme" grad ein bisschen auf der Erna Morena-Welle
  • (Quote from Grit Haid)Ich habe ihn mir grade angesehen. Ja, schau ihn dir nochmal an, Grit Haid. Er lohnt sich wirklich . Es ist eine Folge aus der bekannten Joe Deebs-Filmreihe.Kurz zur Handlung: James Mistoll, der das Geheimnis kennt, wie man aus Kupfererz Radium gewinnen kann, ist ermordet worden. Der Detektiv Joe Deebs (dargestellt von Max Landa) übernimmt nach anfänglichem Zögern den Fall und befragt alle, die mit dem Fall in Verbindung stehen. Dabei zieht sich die Schlinge immer enger um d…