Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Oldenburg i.O.

Eine Perle unter den überschaubaren der deutschen Großstädte.(Großstadt ist ja per Definition eine Stadt mit mehr als 100000 Einwohnern.)Eine reizvolle Fußgängerzone, in der teilweise noch alte Häuser stehen, nicht so ein gesichtsloses Betongrau wie andernorts oft anzutreffen.Das Dobbenviertel mit dem Teich, dort sieht es noch aus wie zu Gründerzeiten …Ein baulich imposantes Staatstheater.Beschauliche, ruhige Stadtteile wie Eversten mit der Tonkuhle.Viel Grün, Wasser, der Schloßgarten, das Evers…
  • Oldenburg i.O.

Als Jugendlicher war ich oft auf dem legendären Donnerschwee-Platz beim VfB. Der hatte eine ganz eigene Atmosphäre. Den Platz gibt's nicht mehr, ein Einkaufszentrum wurde darauf gebaut ... Der VfB spielt jetzt am Marschweg, die Atmosphäre ist dahin.Beim VfL an der Alexanderstraße war ich auch, zu Zeiten Enno Bäumers ... Und als vor einigen Jahren eine Ausstellung über Oldenburger Geschichte im Stadtmuseum war, hing da ein Plakat vom Spiel VfL Oldenburg gegen Germania Leer, von schätzungsweise An…
  • Oldenburg i.O.

Ja, bin ich. (Du ist ok.)Stand gestern in einem anderen Thread. ("Die Türkei")Habe von 1955 (*) bis 1976 dort gelebt und bin auch seitdem in der Regel mindestens ein mal im Jahr dort gewesen.
  • Oldenburg i.O.

Nein. Aber jede Menge Vorstellungen dort gesehen.Zwischen 1970 und 1976 2-3 mal pro Woche ...
  • Oldenburg i.O.

Das Langzeitgedächtnis meldet: Horst Mehring, Claus Boysen, Klaus Koennecke, Dieter Bähre, Manfred Melz, Robert Wagner, Klaus Michael Rappold, Helmut Goren, Christine Schrader, Sigrid Zimmermann, Felicitas Wolff.Schauspieler die damals dort gespielt haben. Es gab noch mehr, die mir sicher auch noch einfallen, aber das sind erstmal die Namen, die mir innerhalb von Sekunden einfallen ...
  • Oldenburg i.O.

Den "Seidenen Schuh" und "Die zwölf Geschworenen" habe ich glaube ich beide je 5 x gesehen ...(Elke Rhöse, Victor Warsitz, Volker Lippmann, Reinhard Sannemann, Barbara Krabbe, Barbara Focke ...) (Fortsetzung zu oben)
  • Oldenburg i.O.