Search Results

Search results 1-4 of 4.

• (Quote from Adele)Du hast ein wichtiges Thema angesprochen. Nein, der Luftkrieg der Franzosen gegen Deutschland war unbedeutend - aus welchem Grunde auch immer. Es spricht aber für die Franzosen, daß ihnen "Notre Dame" so am Herzen liegt - im BRD-Gebilde wäre dies nicht vorstellbar. Ich habe schon am Anfang gesagt, daß die BRD sich als eine Art Spitze des Wiederaufbaus betrachtet und Geld einsammelt, sodaß am Ende der Wiederaufbau zweimal erledigt werden kann. So ganz unrecht hatte ich dabei ni…
  • (Quote from No Nick)Wie erklärst du dir dann aber den großen Widerstand aus Teilen der Bevölkerung über den Wiederaufbau der Garnisonskirche oder des Berliner Stadtschlosses? Das fing schon mit der Frauenkirche in Dresden an, die man am liebsten als Mahnmal erhalten hätte- wie übrigens die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, die - wenn es nach mir ginge - wieder vollständig aufgebaut wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Pariser Notre Dame als Mahnmal gegen "unsachgemäßigte Reparaturar…
  • (Quote from No Nick)Das muß allerdings nicht im Zentrum sein Auch Außenbezirke können reizvoll sein. Berlin hat viele - nicht nur die KWG - denke mal an das Portal des Anhalter Bahnhofs
  • Zusätzlich zu : "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit" jetzt ein zusätzlicher Slogan: "Rauchen gefährdet Ihre Kirche"