Search Results

Search results 1-14 of 14.

• Autogrammkarten

Ich bin eine relativ bescheidene Autogrammsammlerin.Ich besitze einige Autogramme von Star Trek Schauspielern die ich mir 2014 persönlich auf einer Convention abgeholt habe, ansonsten habe ich erst vor wenigen Wochen angefangen:2x Hans Jaray (ich konnte mich nicht entscheiden)Ernst VerebesRudi SchurickeWilly Fritsch (wobei ich möglicherweise nur ein Autogramm von seinem Vater habe!)Heinrich Schlusnus...von lebenden Künstlern Max Raabe, und Heino Ferch in seiner Rolle als Roman Cycowski, weil sei…
  • Autogrammkarten

(Quote from Austernprinzessin)Danke schön :-). Naja, hauptsächlich sind es bei mir Musiker aus den 30er Jahren. Die, die mich interessieren, sind überwiegend die, die verfolgt, verjagt oder ermordet wurden, deshalb gibt's da nicht so viel, und ist entsprechend teuer.
  • Autogrammkarten

(Quote from Nostalgie Fan)Angefangen hat es mit den Comedian Harmonists..... dann kamen einige andere Vokalgruppen in ähnlichen Stil dazu und jetzt habe ich eine besondere Schwäche für die Kardosch-Sänger, ein ungarisch-deutsch-rumänisches Gesangsensemble die den CH durchaus ebenbürtig waren aber leider heute viel weniger bekannt sind. Mittlerweile höre ich auch einige der Tanzorchester gern (z.B. Hans und Joe Bund, Dajos Béla, Paul Godwin, Marek Weber, Lewis Ruth) und finde es immer wieder span…
  • Autogrammkarten

(Quote from Vogel Specht)Bitte schön: https://kleinesblogbuch.blogsp…2020/12/paul-abraham.html(Ich hatte ihn ganz vergessen....)
  • Autogrammkarten

Ich freue mich gerade an diesem Autogramm von Max Hansen, dem Original-Oberkellner Leopold in der Stummfilmfassung und in der Bühnenaufführung des "Weißen Rössl". Wie so viele andere bekannte Künstler der 20er und frühen 30er, war auch er Jude und musste ins Exil fliehen. Mein Autogramm ist von 1951, als er versuchte in der Nachkriegs-BRD Fuß zu fassen. Schade dass all diese Künstler heute von den meisten vergessen sind. Selbst wenn an verjagte oder ermordete jüdische Kulturschaffende erinnert w…
  • Autogrammkarten

• Autogrammkarten

• Autogrammkarten

Post von heute:Das wird noch ein schlimmes Ende nehmen:
  • Autogrammkarten

90 Jahre nach diesem Artikel habe ich ein Autogramm auf genau dem Foto aus dem Artikel gekauft. Hat man auch nicht alle Tage.
  • Autogrammkarten

Nicht selten aber schön. Durch mein Hobby (Schellack-Sammeln) bin ich auf Karl Schmitt-Walter aufmerksam geworden (ich liebe schöne Bariton-Stimmen), und habe festgestellt, dass er ganz in meiner Nähe geboren wurde. Sowas kommt selten vor da ich am A.... der Welt wohne. Da musste ich mir dieses Autogramm gönnen. Netterweise besitze ich auch einige Telefunken-Hüllen auf denen für ihn geworben wird, wobei ich finde dass der Kerl auf dem Foto eher nach Hans Fidesser aussieht....
  • Autogrammkarten

Ich habe ein Autogramm mit einer langen persönlichen Widmung eines meiner toten Sänger (er war nebenbei auch Schauspieler deshalb passt er hier rein!) ergattert, und nun ist es schon seit 5 Tagen unterwegs.... ich mach' mir Sorgen. Das Ding ist absolut unersetzbar .Meine Nerven......
  • Autogrammkarten

(Quote from Austernprinzessin)Leipzig.... ich glaube Du kennst den Händler Heute leider auch nicht gekommen, und der Verkäufer ist abwesend, so dass ich nicht mal nachfragen kann. Es ist als verschickt markiert.....Natürlich passiert sowas niiiiiiiiiiiiie bei unwichtigen/zweitrangigen Dingen. Wenn, dann immer bei den Knallern.
  • Autogrammkarten

(Quote from Austernprinzessin)Keine Ahnung. Ich bin tatsächlich noch nie vorher auf die Idee gekommen, nach Autogrammen meiner toten Sänger zu schauen, weil es von denen sowieso nichts gibt.... die Kardosch-Sänger kennt ja keiner! Letzte Woche schickte mir ein Freund die links zu ein paar ebay Auktionen (es gibt sogar Starpostkarten von ihm, wer hätte das gedacht!). Das Autogramm ist eigentlich eine lange persönliche Widmung an - soweit ich das entziffern kann - die Mutter eines Bekannten. Ich g…
  • Es ist eingetrudelt.Und noch schöner/besser als erwartet. Die persönliche Widmung geht an die Mutter eines uns wirklich liebgewordenen "Gustel". Könnte ein Angestellter gewesen sein, oder so.Falls jemand einen Gustel aus Zehdenick kennt, bitte melden.