Search Results

Search results 1-15 of 15.

• Autogrammkarten

Interessant, was Du schon an Autogrammen gesammelt hast. Bei mir sieht es da eher mau aus. Bisher hab ich nur ein Autogramm von Ilse Petri, gestern kamen endlich die unsigniertem Autogrammkarten von Anneliese Uhlig (mit dem Versand ist das immer so eine Sache :pinch: ). Ich habe mir vorgenommen, noch Autogramme von Edna Greyff, Edith Oss, Hansi Wendler und natürlich Grit Haid sammeln.
  • Autogrammkarten

(Quote from Conrad)Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hatte vor längerer Zeit eine Autogrammkarte von Anneliese Uhlig bestellt, die ist aber erst vor kurzem angekommen.
  • Autogrammkarten

• Autogrammkarten

Tja... bei diesen Bildern empfinde ich so gar nichts. Oswalda ist sowieso nicht wirklich mein Typ. Ich bin da eher auf die UFA-Zeit festgelegt
  • Autogrammkarten

Oh, ok. Also für mich sieht das Autogramm auf den ersten Blick ziemlich nachgemacht aus. Aber vielleicht ist es ja gerade deshalb echt. Der Verkäufer ist ja nicht dumm. Wenn er so ein Autogramm verkauft, wird er es schon dreimal untersuchen. Ich habe letztens bei der Entrümpelung meines Dachbodens ein Heftchen aus dem Jahr 1919 von meiner Urgroßmutter gefunden. Da hatten auch Klassenkameradinnen von ihr unterschreiben und die sahen echt alle so nachgemalt aus wie das vonnöten Ossi. Vielleicht ha…
  • Autogrammkarten

Da hast Du Recht, es ist sehr spannend, sich anzuschauen, wo jemand damals gelebt hat. Verwandte von mir kamen damals aus Schlesien und Ostpreußen, da hab ich mich vor einiger Zeit mal auf die Suche gemacht. Leider nix gefunden
  • Autogrammkarten

Ich hatte einfach die Straße nicht gefunden. Das ist aber auch schon lange her und ich hatte damals auch nicht wirklich ernsthaft gesucht... das Ilse-Petri-Autogramm hat jetzt jedenfalls ein schönes Plätzchen gefunden
  • Autogrammkarten

(Quote from Conrad)Nein, bisher leider noch nicht
  • Autogrammkarten

Ich hatte ihr Fragen zu ihren Filmen gestellt, und dann noch ob sie etwas über ihre Schauspielkolleginnen Ingeborg Hertel und Hilde Jansen wüsste. Die Fragen hat sie jedoch ignoriert... böse bin ich ihr deshalb nicht
  • Autogrammkarten

• Autogrammkarten

• Autogrammkarten

(Quote from Vogel Specht)Dann müsstest Du für mich aber auch noch I love Edna-, I love Grete- und I love Grit-T-Shirts machen .
  • Autogrammkarten

Glückwunsch, ein schönes Motiv. Mit dem Blick erinnert sie mich irgendwie an ihre Mutter.
  • Autogrammkarten

Ich hätte auch April gesagt, aber nach längerem Betrachten würde ich Oktober sagen, weil es mehr Sinn ergibt, der letzte Buchstabe sieht für mich aus wie ein t. Trotzdem eine ziemliche Sauklaue, oder?
  • Autogrammkarten

(Quote from Austernprinzessin)Interessant - der einzige Film mit ihr, den ich gesehen habe, ist ein Tonfilm, nämlich „Drei Kaiserjäger“ von 1933. Dort ist sie an der Seite von keiner geringeren als Grit Haid zu sehen. Fand den Film nicht umwerfend, aber Erna Morena hat mir darin gut gefallen.