Search Results

Search results 1-10 of 10.

• Nur mal wieder ein Wort zur "Wikipedia".Ich habe mal wahllos 10 Personen aus dem Gebiet Stummfilmschauspieler herausgesucht.Ich habe in jedem Artikel zum Geburtort, oder Datum, oder Sterbeort, oder Sterbedatum, oder Ehelichungsdatum, FEHLER entdeckt.Verlasst Euch nicht auf die Inhalte der Wikipedia. Es sind wirklich in jedem Artikel Fehler drin. Ich überprüfe das nun schon seit Jahren und ich fand bisher keinen einzigen fehlerfreien Artikel.Dahier mal das Beispiel Heinrich Witte (1888-1933).Oben…
  • Die Wikipedia war noch nie eine seriöse Quelle.
  • Dieser wurde bereits im Dezember 2020 revidiert durch einen österreichischen Forscher. Dieser Artikel ist aber bisher der einzige.Ich selbst hatte bereits im Oktober 2017 Grete Ly`s Stammbaum, welchen ich bereits vor einigen Jahren erstellt hatte, öffentlich gemacht.
  • Als nächster Artikel ist der von Hardy von Francois dran. Dort stimmt das Todesdatum nicht und auch sein voller Geburtsname ist falsch angegeben.
  • Großartig. Glückwunsch. Ich sende ihn Dir in PN. Veröffentlicht auch auf unserer Verlags-Wiki.Sende ihn im Messenger bei Facebook.
  • Da liegt ja das Problem. Bei den fehlerhaften Print-Publikationen, welcher der Wikipedia und deren Schreibern als Vorlage dienen.
  • Ich erwarte von denen, das sie das schreiben was sie nachweisen können und das was momentan nicht nachweisbar ist, weglassen. Ansonsten ist das Verfälschung. Dann soll man solches lassen.Ein Wissensportal sollte nun mal nur von Leuten beschrieben werden, welche auch Quellen liefern können. Man muss sich auch nicht wochenlang damit beschäftigen zu einer gewissen Person zu recherchieren. Als ich damals (Anno 1999) den Roger Nachlass fand, habe ich dafür eine halbe Stunde gebraucht. Das sind ganz n…
  • (Quote from Fräulein G.)Doch, es stimmt. Ich bin nun mal aus diesen Gründen dort gesperrt worden. Es flog ja ständig wieder raus. Am Ende hieß es, die Person E. Dieckmann wäre sowieso nicht relevant genug für einen eigenständigen Artikel.
  • (Quote from Fräulein G.)Es ist genau andersrum. Man kann von 60 % fehlerhaften Angaben ausgehen. Wie gesagt. Ich fand bisher in jedem Artikel irgendetwas falsches. Ich habe einfach nicht die Zeit dort ewig zu diskutieren. Wenn ich z.B. eine Quelle angebe, welche allein nur in unserem Verlagsarchiv besteht, dann wird das nicht anerkannt. http://www.gotha-wiki.org/inde…N_FAMILIE_GEUTEBR%C3%9CCKWir besitzen Millionen Exponate in unterschiedlicher Form, gerade auch was Filmgeschichte betrifft. Das A…
  • (Quote from No Nick)Das passiert auch teilweise. Zudem scheint es auf den Schreiber selbst anzukommen. Bei manchen bleibt es drin und bei manchen nicht. Viel kommt es auf die Prüfer an, manche lassen es durch und manche nicht.Ich hatte irgendwann von Tage langen Diskussion die Nase voll und gründete unsere eigene Verlags-Wiki. Alles was darin zu lesen gründet sich auf Primärquellen unseres Archivs. Diesen ewigen Diskussionen gehe ich damit aus dem Weg. Ich poste teils sogar die Primärquelle als …