Search Results

Search results 1-7 of 7.

• http://www.amazon.de/Dracula-E…F8&qid=1345251398&sr=1-24Die wohl beste Romanfassung von DRACULA bietet Stasi Kull (Pseudo für H.C. Artmann).Dieser hat die beste Übersetzung aus dem Englischen gemacht und bleibt dem Original sehr nahe.Als NOSFERATU-Fan muss man dieses Buch natürlich haben! Bin gerade dabei das Buch zu lesen und es fesselt wirklich! Man kann jedes Dracula-Buch schmeißen, außer das von Stasi Kull! Er erzählt es so gut, so spannend, er ist wirklich sehr sehr nahe am Original. Alle …
  • Nosferatu basiert aber vollkommen auf Dracula, also würde ich es als Nosferatu-Fan schon kaufen
  • tja und weil es keinen NOSFERATU-Roman gibt... empfehle ich Dracula
  • NewLambdadeltaja, die ist wirklich sehr gut. HC Artmann (Stasi Kull) ist da ein kleines Meisterwerk gelungen, er hat wirklich die "Seele" des Originals ins deutsche übersetzt, ganz anders als die anderen Versionen.Von jeder Übersetzung ist abzuraten, wegen Fehler, fehlenden Teilen, Missverständnissen usw.Die von Stasi Kull ist wirklich sehr sehr gut! Als Vampir-Fan, Dracula-Fan, Nosferatu-Fan ist dieses Buch (in meinen Augen) ein MUSS! Ohne Bram Stokers Dracula würde es Nosferatu schließlich ni…
  • ich dachte du würdest es nicht kaufen!? Was soll ich denn jetzt verstehen?Und jeder darf seine Meinung sagen, wenn du Dracula hasst ist das auch ok, aber man muss bedenken, dass es der Grundstein von Nosferatu ist.Jeder akzeptiert deine Meinung, Charlie!
  • gerade als Nos-Fan ist es doch auch gut oder? Nur statt Nosferatu steht halt Dracula im Buch Egal, du meinst es wahrscheinlich anders, als ich das auffasse. Ich respektiere deine Meinung und finde es gut, dass du es als Dracula-Fan wenigstens kaufen würdest
  • ich mag auch beide sehr sehr gerne, Max und Klaus, beide Legenden!Mir ist nur aufgefallen, dass die Kinski-Herzog-Version in Sachen Kamera-Technik, Ausstattung usw. viel viel billiger wirkt.Das stört mich ein bisschen.