Search Results

Search results 1-8 of 8.

• Ursus

Leider ist der Stil, den einige hier pflegen, nicht jedermanns Sache. Wenn ich mich mit Vogel Specht beharke, haben wir beide ein Niveau, das wir zugegebenermaßen nicht immer halten, aber schließlich stets wieder erreichen.Wenn jemand mit grobem Klotz losgeht, bedarf es manchmal eines groben Keils. Das ist offenbar nicht die Sache von Ursus. Klar ist jedoch, dass dieses Forum nur bestehen kann, wenn wir versuchen, uns nicht gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Ich empfinde es als unser aller Nied…
  • Ursus

(Quote from Vogel Specht)Ich kann das nachvollziehen, glaube aber nicht, dass der Forumsfriede so erhalten werden kann. Denn einem passt es dann so oder so nicht. Doch wenn sich dann das Gefühl breit macht, ein Bisschen geht immer, dann kann es passieren, dass die Grenzen des Machbaren nach und nach ausgereizt und erweitert werden.Darum sage auch ich mal was. Moderator bin ich nicht, will mich auch nicht als ein solcher verstanden wissen. Und du musst auch nicht als solcher auftreten, obwohl es …
  • Ursus

Ich spreche nicht von Auseinandersetzungen, sondern von zu harten Bandagen in Beiträgen. Es geht also nicht darum, sich in der Sache zu äußern, sondern um die Art, wie geäußert wird.Und ja, das brauchst du auch mit 40. Ich bin 47 und kann das beurteilen.
  • Ursus

Okay, das ist deine Sicht der Dinge, und das kann ich auch akzeptieren, auch wenn das diesmal offenbar nicht funktioniert hat.Aber da sind wir alle gefordert, nicht nur einer oder wenige.
  • Ursus

Da glaubte ich, dir entgegenzukommen, und du schreibst so einen langen Beitrag. (Quote from Vogel Specht)Du kannst Fragen stellen... (Quote)Meinst du nicht, dass es eine Form von Eskalation ist, wenn jemand aus Gründen der persönlichen Abneigung geht? Was meinst du wohl, warum ich damals gegangen bin? Das lag doch nicht am Forum selbst, sondern an denen, die daran teilnehmen.Heute würde ich das nicht mehr machen, ich bin lebenserfahrener geworden. Darum geht es mir nicht um Ursus allein, sondern…
  • Ursus

(Quote from Vogel Specht)Genau das meine ich. (Quote)Ganz einfach: Wer will kann gehen, es wird niemand gebraucht. So kenne ich dich ehrlich gesagt nicht. Aber ein Forum lebt nun einmal von Teilnehmern. Wenn einige wenige gehen, ist das sicher noch kein Problem.(Quote)Nicht in jede Diskussion, aber in jede Konfliktsituation, so weit nicht argumentativ Meinungsaustausch betrieben wird. Wir haben neuerdings einen Moderator. Moderator kommt von moderat. Aus meiner Sicht wäre das seine Aufgabe.(Quot…
  • Ursus

(Quote from Vogel Specht)Da bin ich nicht der Einzige. Aber das musste einfach sein, so verstehe ich deine Gedankengänge besser.(Quote)Offiziell nicht...
  • Ursus

Dem könnte ich zustimmen, wenn der Vorschlag nicht unbedingt von dir gekommen wäre. Aber an sich haben wir hier fertig, eine Schließung tut nicht mehr Not.