Search Results

Search results 1-5 of 5.

• VHS

Meine selbst aufgenommenen VHS-Kassetten habe ich schon vor Jahren ausgemistet und längst auf DVD kopiert. Ich habe aber noch drei Kaufkassetten, alle von Gerd Dudenhöffer. Mein VHS-Recorder dient nur noch dazu, VHS-Kassetten auf DVD zu überspielen und läuft nur noch äußerst selten. Die VHS ist bei mir schon lange tot.
  • VHS

Sebastian hat es gerade in einem anderen Thread erwähnt und ich kann das auch bestätigen. Anscheinend hatten VHS-Leerkassetten, die zu früheren Zeiten hergestellt wurden, z. B. in den frühen 80ern, eine bessere Qualität als die später hergestellten Kassetten. Ich würde mir das damit erklären, daß VHS-Kassetten in den frühen 80ern noch in wesentlich geringeren Stückzahlen hergestellt wurden, weil damals nur relativ wenige Menschen VHS-Videorecorder besessen hatten. Darum hatte man damals wohl noc…
  • VHS

Ich antworte Dir einfach mal in folgendem Thread, wo es auch um das Aufnehmen auf DVD geht: Auf DVD aufnehmen
  • VHS

Das ist dann wahrscheinlich eine Aufnahme von einem Sat-Receiver. Hätte man vom Kabelfernsehen aufgenommen, hätte man jedesmal vor dem Umschalten die Aufnahme pausieren müssen. Aber wenn auf der Aufnahme die "Umschaltpause" mit drauf ist, wird es wohl ein Sat-Receiver gewesen sein. Bei YouTube findet man auch viele dieser Analog-Sat-TV-"Zaps".
  • VHS

Heute habe ich beim Supermarkt bei mir um die Ecke gesehen, dass dort 2er-Packs E240-Kassetten für 99 Cent verramscht werden. Ein Beweis dafür, dass das VHS-Zeitalter definitiv vorbei ist.