Search Results

Search results 1-8 of 8.

• Drehorte

Nur das Bild und dieser Ausschnitt ist aber doch nicht alles, um den Drehort eindeutig zuordnen zu können, oder? Ich gehe davon aus, daß der Drehort in der Folge auch aus anderen Perspektiven zu sehen ist und nicht nur aus der Perspektive im Screenshot? Denn das alleine würde ich wenig überzeugend finden.
  • Drehorte

Meiner Meinung nach ist es nicht eindeutig genug. So ein Tor mit einem niedrigen Fenster dahinter, eine sich ändernde Pflasterung und fehlender Putz an der Mauer auf der gegenüberliegenden Seite müssen selbst in dieser Kombination in der Münchener Innenstadt nicht zwingend einmalig sein und können vielleicht noch an anderer Stelle vorkommen. Deshalb halte ich es für ein bißchen gewagt, anhand einer solchen Detailansicht in der Serie den Drehort eindeutig zuordnen zu wollen.
  • Drehorte

• Drehorte

Inzwischen hat sich auch der bayerische Tourismusverband dem Thema Drehorte angenommen: http://www.wirliebenfilme.de/n…ood-goes-bavaria-783.html
  • Drehorte

Es gibt auch so etwas wie einen regelrechten Drehort-Tourismus. Vor allem die Tourismus-Industrie in Neuseeland scheint ganz besonders davon zu profitieren, wegen der Herr-der-Ringe-Trilogie. Das habe ich gestern in einem Bericht über die Dreharbeiten der Hobbit-Trilogie, die ebenfalls in Neuseeland stattfinden, gehört.
  • Drehorte

Interessant ist übrigens auch, wo die Drehorte von fiktiven Orten sind. Büttenwarder ist beispielsweise in Wirklichkeit im schleswig-holsteinischen Grönwohld, nicht weit von Hamburg, gedreht. Dort steht auch der "Gasthof unter den Linden", in dem auch in Wirklichkeit ein Gasthof ist. Sogar auf der Homepage des Landkreises Stormarn, in dem Grönwohld liegt, gibt es eine Unterseite zum fiktiven Büttenwarder: http://www.kreis-stormarn.de/k…einden/buettenwarder.html Die Eifel-Ortschaft Hengasch, bek…
  • Drehorte

So eine mehrtägige Drehort-Tour durch ganz Deutschland, das wäre mal eine Idee! Organisatorisch aber wohl leider kaum umzusetzen.
  • Drehorte

Gerade wird in der "Aktuellen Stunde" im WDR ein Winnetou-Fan gezeigt, der vor Ort in Kroatien mit weiteren Fans die Drehorte besucht und die original Kameraeinstellungen rekonstruiert.