Search Results

Search results 1-20 of 61.

• Eisenbahn-Fans

• Eisenbahn-Fans

snAke 286 Hast Du vor, eine Sammlung aufzubauen???Kannst Du die Stellwerksimulationen von Gunnar Blumert?
  • Eisenbahn-Fans

http://www.blumert.de Habe alle Shereware runtergeladen und habe die Vollversion vom Hannover Hbf gekauft. Ein Super Game! Wie im Orginal-Stellwerk! Probiers mal aus. Zur Sammlung: Ich wollte meinen gesamten Bestand auflisten, aber es hat sich mittlerweile so viel angesammelt! Das wäre bei mir uferlos. Habe noch alte Kursbücher von 1956/57 (alte bahnlinien, die es zu Teil nimmer gibt) und von ´86, ´87, ´88, ´92´, ´93, ´94, ´95.
  • Eisenbahn-Fans

Ja, MS Trainsim hab ich auch nur das Hauptprogramm. Hab einen pentium III, das heisst , dass die Bilder zu sehr ruckeln würden. habe viele Prospekte seit 1993. Auf der Bahnlinie Augsburg-Donauwörth in einem Bahnhof stand die Türe offen. Neugierig wie ich bin, sah ich mich dort mal um. Da fand ich alte Prospekte ab 1980. U.a. ein schönes IC-Heft und eine Bahnhofsfahrordnung von 1973. hab alles mitgenommen und zu hause mal aussortiert. In einem Bahnhof auf der Strecke Augsburg -NeuUlm war der War…
  • Eisenbahn-Fans

Ja, ja. So hat doch jeder seine eigene Geschichte!Hab immer noch recht guten Kontakt mit DB-Leuten! Da kreigt amn schon das ein oder andere! Auf der Strecke A-NeuUlm ist ein altes Stellwerk. Ziemlich verwachsen das Gebäude. Ich sah durch die Fenster, das Haus ist zum Schlafplatz für Penner geworden. Überall Matratzen, Bierflaschen, alles zerschlagen u.s.w....wäre früher interessant zu anschauen gewesen, aber mich verliess dann doch der Mut. Zu letzt geh ich rein und irgendwo liegt da jemand da.…
  • Eisenbahn-Fans

Einmal hatte ich das Glück mit den Bruder meines Nachbaren, der Lokführer ist, mitzufahren. Von München nach Lengries. Ein tolles Erlebnis!!! Danach gingen wir im Münchner Hbf in das Cockpit vom ICE 1. Habe leider keinen Kontakt mehr mit seinem Bruder. Das würde mir mal wieder gefallen...
  • Eisenbahn-Fans

Das ist doch auch was! Ich fragte einfach mal einen Lokführer, ob ich vorn mitfahren darf. Ich fuhr bloss 12 km. Er meinte, wegen 12 km rentiert sich das doch net. Aber dafür durfte ich kurz auf der BR 141 stehen und ein Bekannter machte ein Foto.
  • Eisenbahn-Fans

Ja, aber vor zehn Jahren! Ich weiss noch die riesen Modellanlage. Musste ich sogar noch ein Prospekt haben. Oder der ICE-Simulator. Wäre mal wieder sehenswert!
  • Eisenbahn-Fans

Ich muss doch mal wieder ICE fahren!! Aber richtig
  • Eisenbahn-Fans

Ich wollte mal im DB-Museum Plakate von der Anfangszeit (also 1991) bestellen. Ein Plakat kostet 45! €Das ist mir echt zu viel. Drei oder vier hab ich so schon mal irgendwo her bekommen.
  • Eisenbahn-Fans

• Eisenbahn-Fans

alte Sachen glaube eher nicht, neuere Plakate schon.Ist das auch was? Oft ohne Zugmotiv, leider.
  • Eisenbahn-Fans

Ziemlich neu. ein oder zwei Jahre alte Plakate.
  • Eisenbahn-Fans

Ältere Sachen hab ich leider nur einmalig.
  • Eisenbahn-Fans

• Eisenbahn-Fans

http://cgi.ebay.de/Start-ins-H…37438QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Datenblatt-…37438QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Infomappe-D…37438QQrdZ1QQcmdZViewItem Wäre das nix für Dich????
  • Eisenbahn-Fans

Schau mal öfters rein, ich hab zwar schon lange nix mehr gefunden, aber jedesmal was finden wäre ja auch langweilig! Bin viel auf Fohmärkte unterwegs, da kann man auch mal was ergattern.
  • Eisenbahn-Fans

Letztens hab ich auf einem Flohmarkt einen Plan vom Augsburger Hbf von 1933 gekauft. zwei meter lang. Oder manchmal auch Kursbücher oder Busfahrplanbücher vom AVV.In letzter Zeit hab ich nix leider mehr gefunden.
  • Eisenbahn-Fans

Also, was ich übrig habe sind noch Prospekte um 1987 "Die neue Bahn"Leere Formulare der DB um 1988-92. Vielleicht findet sich noch a bisserl mehr.
  • Eisenbahn-Fans

Ich liste Dir mal auf, was ich her geben kann. Da kannst Du einen Vorschlag machen, wieviel Dir das ganze wert ist und was Du überhaupt haben willst.Ist glaub ich besser so.Die Liste mach ich gleich morgen nachmittag.