Search Results

Search results 1-6 of 6.

• Das Autogramm von Gertrud Giers finde ich jetzt doch zunehmend faszinierender - natürlich aufgrund des Alters, aber auch wegen der Schauspielerin selber. Ich habe noch einmal ein Bild angehängt. Ein tolles Posing finde ich. Und erst der Blick Ich habe gelesen, dass sie 1855 in eine Theaterfamilie hineingeboren wurde, von ihrer Mutter für die Bühne ausgebildet wurde und 16jährig in Köln debütierte. Erfolge feierte sie wohl vor allem als Tragödin. 1910 starb sie in Luzern 55jährig an den Folgen ei…
  • (Quote)Ich fürchte ich werde alt Was rede ich nur für einen Blödsinn 1883 war sie natürlich 28 Jahre alt. Also ist sie auf dem Bild so etwa 25 bis 28.
  • Damit der Thread hier nicht so kurz bleibt, schreib ich die nächste Nachricht hier rein Nach mehreren Versuchen habe ich mich mit dem Händler auf ein weiteres Autogramm aus der Hauser-Sammlung geeignet Es handelt sich um Lilli Petri (*20.9.1863 in Köln). Sie war reine Theaterschauspielerin. Das Autogramm ist definitiv älter als 100 Jahre alt, denn Lilli Petri starb überraschend am 10.8.1915 in Wien.
  • So, die Karte ist angekommen Ich schätze mindestens um die Jahrhundertwende. Leider ist der Poststempel nicht zu lesen. Was mich allerdings wundert, ist, dass die Adresse gedruckt ist
  • Vom Alter her könnte das hinkommen, nachdem sie 1863 geboren wurde
  • Gertrud Giers

Ich habe gestern noch ein zweites Kabinettfoto gekauft. So um 1910 rum. Allerdings ist das Foto längst nicht so gut erhalten wie das von Gertrud Giers. Es hat einige Knicke und oben ein Loch, weil es offenbar mal an der Wand hing. Allerdings war Dora Hrach Stummfilmschauspielerin. Deshalb habe ich über die Mängel hinweggesehen.