Search Results

Search results 1-6 of 6.

• Mittlerweile irgendwie schon fast ein wenig in Vergessenheit geraten. Oder empfinde nur ich das so..youtube.com/watch?v=dlSP6Xb-Yroyoutube.com/watch?v=u_eZB9TXa2g
  • Mein Vater hat mir, als ich im Kindergarten war, die kolorierte Ausgabe gekauft. Steht heute noch im Bücherregal. Früher hab ich immer "Birne Helene" mit der frommen Helene verwechselt..
  • (Quote from Vogel Specht)Wobei ich schon immer mal Sauerkraut mit Hähnchen essen wollte, also so wie es die Witwe Bolte im Sinn hat. Geschafft hab ich das aber noch nie, weil es zunächst mal nicht für mich zusammen passt. Man vergisst oft, dass die Vorratswirtschaft damals ganz eine andere war. Vlt. klappt es ja doch noch mal. Wird aber sicher eher ein "Dinner for one".
  • (Quote from Vogel Specht)Das war vlt. das falsche Rezept. Hier gibt es fünf von fünf Sternen. Steht auf meiner Liste, gekocht hab ich den Pudding aber noch nicht.https://www.kochbar.de/rezept/198750/Pumuckl-Pudding.html
  • Meine Oma hat den Pudding immer mit diesem Fertigpulver gekocht. Also nicht wie die Frau Eichinger mit Schnee usw. Ich wollte tatsächlich schon mal den Pudding in diesem Stil nachkochen. In einem Kochbuch aus den 60er Jahren hab ich auch noch so eine Fassung gefunden. Würde ja irgendwie schon zB in den Advent reinpassen. Eine lustige Idee eigentlich.
  • Ich hab bestimmt seit 10 Jahren keinen Pudding mehr gegessen, zuletzt während eines Krankenhausaufenthaltes. In meiner Kindheit war das immer ein Vanillepudding mit Johannisbeersaft. War ein übliches Dessert an Werktagen.