Search Results

Search results 1-8 of 8.

• (Quote from Detlef_Fischer)
  • "nicht wirklich" finde ich hübsch und sinnvoll (z.B. wenn zehn Leute vordergründig etwas schön fanden, z.B. eine Zusammenkunft, der Elfte aber "nicht wirklich" ...)"macht Sinn" macht ebenfalls Sinn für mich .Was mich stört sind diese zeit-ungeist-gemäßen unnötigen Änderungen wie "Studierende", Schwachköpf*innen u.ä.
  • und wenn er aber kommt, dann laufen wir dann laufen wir ...
  • hab' nur zitiert ...
  • Sprachpflege

(Quote from Vogel Specht)das liegt ihm so im Blut, da kann er kaum gegenan ...So richtig bewußt ist es ihm nicht, er hält sich sogar für eine Art Gutmenschen und kommt auch tatsächlich insgesamt halbwegs harmlos herüber, aber an diesem Zug muß er noch arbeiten ...
  • Sprachpflege

• Sprachpflege

(Bei Ernst Bloch oder Hans Wollschläger, z.B., habe ich Verständnisschwierigkeiten weil es mir vielleicht manchmal "zu hoch" ist.Bei Nonsensnicki regelmäßig weil es halt leeres aufgeplustertes Geschwurbel ist ...)
  • Sprachpflege

Permanente Klugscheißerei und völlig unangebrachtes Sich-überlegen-dünken können auch als beleidigend empfunden werden ... und sind für meinen Geschmack unangenehmer als gelegentliche launig kernige Formulierungen ...