Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Wow! Genial! Bis jetzt war doch nur eine Exportversion bekannt, oder? Zumindest war die erhaltene Kopie alles andere als zufriedenstellend!
  • Spielt da vielleicht die Sensation des Metropolis-Funds mit eine Rolle? Gefühlt suche ich spektakuläre Funde spontan auch immer südlich der USA
  • Leider war ich zu ungeduldig Eureka kündigt auch eine eigene Ausgabe von DER GOLEM an, und wie üblich lässt MoC die Ausgabe der Murnau-Gesellschaft weit hinter sich zurück: https://amzn.to/31FVKdC [Anzeige]
  • Ich finde Audiokommentare und auch Booklets, wenn sie gut gemacht sind, immer ganz informativ. Klar muss das nicht so sein, aber bei drei Kommentaren ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, dass was Gutes dabei ist Und die Booklets von MoC finde ich immer gut. Mir kommen die Veröffentlichungen der FWM-Gesellschaft immer so vor wie eine light-Version von etwas, das dann später von Eureka im Hochglanz rausgebracht wird. Das negative Musterbeispiel dafür war natürlich Varieté. Du erinnerst dich …
  • (Quote)Wie geht es dir denn mit der Einfärbung von Die Nibelungen? Das wurde im Stummfilmforum ja auch heiß diskutiert.Ich weiß ja nicht, wer da alles mitentscheidet, aber es taucht immer wieder der Name Anke Wilkening auf. Ich verstehe nicht wie man sich immer wieder auf so umstrittene Maßnahmen einlässt und sie dann in der Öffentlichkeit verteidigt. Bei Varieté hatte sie ja bereits angekündigt, dass die Musik für einige Leute gewöhnungsbedürftig sein könnte.
  • Ich selber hatte nie Kontakt zu ihm, aber auf jeden Fall Christoph Michel vom Filmmuseum München. Der wäre eine Ansprechpartner falls sonst niemand hier Kontakt zum Betreiber hatte.
  • (Quote from sisterandi)Weißt du schon was über die anstehende Veröffentlichung der GOLEM-Fassung des Filmmuseums München? Ist sie überhaupt noch anstehend? Auf der Homepage der Edition Filmmuseum habe ich sie nämlich nicht gefunden
  • (Quote from sisterandi)Weißt du, inwieweit diese Restaurierung der von der Murnau-Gesellschaft entspricht?
  • (Quote from sisterandi)Weißt du, wieviel der ersten Verfilmung erhalten ist?