Search Results

Search results 1-8 of 8.

• Wow danke für diesen Ausführlichen Rückblick! Deine letzten Zeilen kann ich aber nicht so ganz utnerschreiben - "M" würde ich noch über "Das Testament des Dr. Mabuse" setzen. Mit "Metropolis" möchte ich ihn nicht vergleichen, weil da vieles anders ist. Aber ansonsten bin ich voll Deiner Meinung! Die Erinnerungen von Schündler sind ja großartig! Woher stammen sie? Hat er eigentlich mal eine Biographie geschrieben? Ich finde in dieser Telefon-Szene so schön, wie er "Siebenzig" sagt, das kennt man…
  • Oh danke für den Hinweis! Ob es sich um Schnittreste oder herausgeschnittenes Material aus der Urfassung handelt weisst Du aber nicht? Ärgerlich dass Du soviel bezahlt hast... toll aber, dass so ein Gespräch existiert. Wurde das aus Privatinittiavie gedreht oder von einer Professionellen FIrma fürs Fernsehen beispielsweise? Schriftstücke gibt es von ihm mit Sicherheit. Nur ob es auch autobiographisches gibt, das ist die Frage... mal schauen was so auftaucht im Laufe der Zeit. Vieles müsste ja d…
  • Das gif ist leider nicht anklickbar... zumindest bei mir nicht. Aber hochinteressant.
  • Ahh falsch gelesen. Ich hab gelesen dass ich drauf kllicken muss und dann was sehe. Jetzt versteh ichs. Verstehe. Dachte dass das gif aus einem Spielfilm stammt wo er einen Schauspieler spielt der seine Fotos anschaut. Toll, dass das aus dem Gespräch stammt.
  • Mein englisch ist nicht so gut, deswegen belass ich es lieber dabei Aber super, dass du dir die mühe gemacht hast. Da werden hier im Forum sicher auch noch andere Freunde der alten Filme Spaß daran haben. Bin sehr auf weitere Meinungen gespannt.
  • Vielleicht meint sie damit im übertragenen Sinne Stilmittel-Mischungen.
  • Das zeigt mal wieder wie sehr Lang experimentierte. In seinen frühen Tonfilme hat er ja unendlich viel Stilmittel mit drin die neu, alt und/oder aussergewöhnlich waren.
  • Kann jemand sagen, wer die Putzfrau in "Das Testament des Dr. Mabuse" gespielt hat? Mit dem Satz "Den mècht ich mal sehen, der mir beisst!" - großartig! Die ist sicher öfter mal aufgetreten im Film oder wo anders.