Search Results

Search results 1-2 of 2.

• Ich habe beide Filme vor einigen Jahren im Münchner Filmmuseum gesehen. Damals eine der letzten Auftritte von Aljoscha Zimmermann, der die Filme musikalisch begleitet hat. Den ersten Teil fand ich sehr spannend und gut gemacht, im 2. Teil bin leider tatsächlich eingeschlafen. Kann aber auch an der Länge der beiden Filme und dem späten Abend gelegen haben Der Vergleich mit Indiana Jones kam mir auch . Austernprinzessin: Ich bin erstaunt, dass die Filme sogar mal im TV liefen! Dann aber wohl mit …
  • Auf dieser Seite gibt es einige Informationen zu den verschiedenen Restaurierungen des Films:(Quote)Bei der ersten DVD Veröffentlichung in den USA handelte es sich um die Restaurierung von David Shepard, mit Musik von Gaylord Carter an der Kinoorgel. Wie von Carry Clips schon geschrieben. Also dann wohl die Version von vor 1976. Leider wurde die Kopie mit 25 Bildern / Sek gezogen und läuft damit viel zu schnell auf der DVD. Die nachfolgenden Restaurierungen liefen dann mit 18 Bildern/ Sek. laut …