Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Ja, es ist ein Abenteuerfilm, der in der Tat mit der Indiana Jones-Reihe so etwas wie einen späten Nachfahren gefunden hat. Und "Die Spinnen" ist ein Film, der auch heute noch erstaunlich gut funktioniert, zumindest wenn man das Genre mag. Andererseits ist der Film keineswegs einzigartig und hat seine Vorbilder ganz klar in den abenteuerlichen Serials der 1910er Jahre wie etwa "The Perils of Pauline" oder auch Feuillades "Tih Minh", die damals sehr populär waren (da gibt's noch viel mehr Beispi…
  • Ja, da schaut sie etwas merkwürdig drein. Aber das hier finde ich ein sehr gelungenes Portrait:
  • Na, das hör' ich doch gerne Über Gilda Langers Rolle weiß ich allerdings auch überhaupt nichts. Und ja, es gibt zwei verschiedene Veröffentlichungen des Films in den USA. Die, die eindeutig zu schnell läuft, ist die ältere, vergriffene von Image Entertainment. Die neuere Version von Kino läuft in der richtigen Geschwindigkeit, wenn ich mich recht entsinne.
  • (Quote from sisterandi)Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: nur die erste amerikanische DVD ist die von David Shepard kuratierte Fassung. Die neuere Veröffentlichung von Kino auf BluRay und DVD beruht auf der tschechischen Fassung und ist somit eine neue Restaurierung. Vgl. das Review auf dvdbeaver: http://www.dvdbeaver.com/film5…3/the_spiders_blu-ray.htm Inwieweit sich das nun vom Material her tatsächlich von der Shepard-Version unterscheidet, weiß ich nicht, weil ich die alte Image Entertain…