Search Results

Search results 1-10 of 10.

• Heute vor achzig Jahren nationale Erhebung in Deutschland!
  • (Quote from Andrew)Wenn Du Dich provozieren lässt!Ein Zeitzeuge nannte das mir gegenüber einen Tag der "kollektiven Freude" - aber das ist ja ein subjektiver Eindruck. "Nationale Erhebung" ist dagegen eine ganz sachliche Bezeichnung.
  • Andrew:Eine Revolution wird immer von Minderheiten in die Wege geleitet, die die Masse dann (im besten Fall) für sich gewinnen. Darum sind die Wahlergebnisse für die NSDAP in diesem Zusammenhang von untergeordneter Bedeutung. (Quote from Andrew)Aber Hitler war doch der größte deutsche Politiker des 20. Jahrhunderts!
  • (Quote from Andrew)Ärgert mich gar nicht. Hitler war demokratisch legitimiert, und er hat diese Legitimation zur Durchsetzung seiner Revolution genutzt. Das kann man alles sehr schön bei Fest und Maser nachlesen. (Quote)Also ich finde die nationalsozialistische Revolution in der Durchführung absolut bestechend. Sie hat Schönheitsfehler (die wilden Lager, Ausschreitungen durch SA-Morden etc.), aber ihre im Großen und Ganzen besonnene Durchführung ist schon eine faszinierende Tatsache. Und sie wa…
  • (Quote from Sebastian)Über all diese Dinge kann man lang und breit diskutieren, was wir in einem eigenen Thema auch tun könnte. Auch Deine Frage kann ich so pauschal gar nicht beantworten, weil man dazu zu weit ausholen müsste. Mein Punkt ist eigentlich ein ganz anderer: dass ich mir nämlich von den Häschern der Political Correctness nicht vorschreiben lasse, die Zeit vor dem 30. Januar 1933 verklären und die Zeit danach verteufeln zu müssen. Wenn ich den ganzen Quatsch höre, der darüber heute …
  • Sebastians Anregung folgend geht es jetzt hier weiter.
  • Heute vor 45 Jahren fand in dem gleichnamigen vietnamesischen Ort das My Lai-Massaker statt, bei dem ca. 500 vietnamesische Zivilisten grausam ermordet wurde.Ein guter Tag, nicht nur der Opfer der amerikanischen Militärmaschine zu gedenken, sondern auch der tapferen Hubschrauber-Besatzung um Hugh Thompson junior , die ihre Waffen auf die eigene Truppe richteten, um Vietnamesen vor dem Tod zu bewahren, und dem Fotografen Ronald L. Haeberle, dessen Fotos verhinderten, das dieses Massaker (wie so v…
  • Am 10. Mai 1945 hält der Prager Bauingenieur Jiri Chmelniek mit seiner 8-mm-Kamera fest, wie tschechische Milizen deutsche Zivilisten füsilieren: youtube.com/watch?v=7rMz6_PVroE Auf Youtube kann ausserdem die Dokumentation Töten auf Tschechisch von David Vondrcek besichtigt werden: youtube.com/watch?v=2eYHmmh4Auw
  • (Quote from Sebastian)Ganz wichtiges Datum. Eigentlich müssten heute im ganzen Staatsgebiet Gedenkfeiern stattfinden, ein Staatsakt wäre auch angebracht. Ehre den Männern und Frauen, die gegen die bolschewistische Fremdherrschaft aufstanden!
  • (Quote from No Nick)Deswegen wurden sie wahrscheinlich auch von der Leibstandarte gesungen, siehe hier bei 19:20 Min.