Search Results

Search results 1-5 of 5.

• Wien

Du bringst es auf den Punkt, Nostalgie Fan . Wien ist meine weltweite Lieblingsstadt - wobei ich immer ins Schwanken gerate, wenn ich mal wieder in Prag war... 😉 Von der Lebensart her finde ich die beiden Städte sehr ähnlich, wobei das die echten Wiener sicher anders sehen. Ich liebe auch den Wiener Schmäh! Ich hab, glaube ich, an anderer Stelle schon mal geschrieben: wenn ich Österreichern und speziell Wienern beim Sprechen zuhöre, ist das wie Urlaub machen. Das klingt so schön! 😉 Die ollen pl…
  • Wien

(Quote from Vista61)In Köpenick bin ich nicht so oft, aber der gesamte Stadtteil ist Kult. Voll die Zeitreise. Wenn man die Nobelvariante eines Kaffeehauses mag, kann man in Berlin auch ins Kaffeehaus Grosz gehen. Liegt am Kurfürstendamm und ist sehr authentisch.
  • Wien

Was sagt denn Quax eigentlich so zu unseren ganzen Wiener Ausführungen? 😁 Apropos Kaffeehäuser: kennt einer das Cafe Asgard in Bansin auf Usedom? Das ist wirklich historisch, saßen früher immer die ganzen Ufa-Schauspieler drin.
  • Wien

(Quote from Quax)Deshalb befragen wir Dich ja zu Wien...
  • Wien

(Quote from Grüner Blitz)von den imposanten Bauten oder vom Sissi-Denkmal im Hofgarten? Ich muß ja gestehen: ich habe selten etwas internationaleres gesehen. Ich war natürlich auch selbst da, um mein "Sissi-Foto" knipsen zu lassen, und das war echt interessant zu beobachten, denn es lief immer gleich ab: ein Pärchen näherte sich, sie stellte sich neben das Denkmal und er knipste. Dann gingen sie zur Seite, und das nächste Pärchen kam. Sie stellte sich neben das Denkmal und er knipste. Dann kam …