Search Results

Search results 1-5 of 5.

• Sprachpflege

"Komm rein und finde raus" würde zum Film "Escape Plan (Flieh oder stirb)" passen. Gibt noch son Ding: "Komm und geh". Weshalb soll ich erst kommen? Denn ich kann ja nicht kommend gehen. Ähnlich auch bei "Komm, halt den Mund". Warum dieses "Komm"? Ja, mit der Gendersprache bin ich auch nicht verheiratet. Schon deshalb nicht, weil sie es total falsch machen. Das Mann (Einzahl) Das Frau (Einzahl) Das Manntum (Mehrzahl) Das Frautum (Mehrzahl) Das Sportler (Einzahl) Das Sportlertum (Mehrzahl) Wenn …
  • Sprachpflege

(Quote from Shairaptor)Gute Einstellung. Ich geh auch nur dann mit, wenn es mir selbst sinnvoll ist. Ich zeig dir mal was. Die Worte mach ich rot. "Das Tischört hab ich mir ausgezogen, nach dem ich voll am Schwitzen war. Nun gönne ich mir einen Konnjak. Wenn "englisch" die gemeinsame Sprache in Europa werden soll, dann mache ich nicht mit, wenn "europäisch" die gemeinsame Sprache werden soll, bin ich mit Freude dabei. Was bedeutet, dass es eine für alle neue Sprache geben wird, die wir gemeinsa…
  • Sprachpflege

(Quote from Vogel Specht)Dieser Amizirkus kommt mir nicht in die Finger. Da reg ich mich seit der Grundschule drüber auf.
  • Sprachpflege

Der Gründer Konrad Duden. (Quote)https://www.duden-institute.de/6902_Konrad-Duden.htm Solange es den Duden gibt, stehe ich auf der Seite des Gründers und nicht seiner zerstörerischen Erben. Wenn, dann sollen sie ein neues Wörterbuch herausbringen und nicht das Vermächtnis von Herrn Duden besudeln.
  • (Quote from Shairaptor)Ich hab seit der Schule ne Abneigung gegen Englisch. Und heute bei dem Politiwahnsinn, sollen wir der Engländer Sprache stümpeln, während sie raus mokieren? Nee. Also Doppel Nein. Europäisch: Errare humanum est